HSG Sulzbach/Murrhardt 27:28 TV Möglingen

MJB weiter in der Erfolgsspur

Auch ohne die beiden etatmässigen Torhüter Jakob und Jordan ging es Sonntag Nachmittag ins recht weit entfernte Sulzbach. Das Tor hütete dann Francesco, der neu in unser Team kam. Seine handballerischen Wurzeln erlernte er tatsächlich in Möglingen, bevor es ihn nach Asperg zog. Jetzt ist er wieder da und hat sich hervorragend immer wieder in Szene gesetzt.

Von Anfang an spielte der TVM druckvoll und konnte sich im 1:1 durchsetzen und ging in Führung. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Nach knapp 10 min wechselte die Führung zu Gunsten der Sulzbacher, erst ganze 2 min später konnten wir erst ausgleichen und dann in Führung gehen. Von nun an sollten wir die Führung nicht mehr aus der Hand geben. Teils mit 4 Toren vorne, blieb der Gegner dran und mit einer 2 Tore Führung ging es in die Kabine. Es war klar, dass wir das Tempo hoch halten mussten, wenn wir weiterhin die Führung behaupten wollten. Francesco parierte das ein und andere Mal und sicherte den Vorsprung. Doch das Polster schmolz und schmolz. In der 40. Minute war Sulzbach bis auf 1 Tor herangekommen. Der Trainer nahm eine Auszeit und gab der Mannschaft deutlich zu verstehen, wieder mehr Bewegung mit und ohne Ball ins Spiel zu bringen, da man gerade Gefahr läuft, das Spiel aus der Hand zu geben. Zum Glück fruchtete es. Man besann sich wieder seiner Stärken und durch kleine Wechsel und geschicktes Anspiel, sogar an den Kreis, kam man wieder mit 2 Toren in Front und sicherte sich, nach Ablauf von 50 hart umkämpften Minuten, den Sieg. Endstand: 27:28.

Es standen für den TV Möglingen auf der Platte: Stefan Wittauer (14), Benjamin Noll (8), Luca Wolf (3), Sebastian Dieterle (2), Vincent Kronmüller (1), Francesco Voza, Alessandro Cicione, Beniamin Cernescu, Dumitru Botan. Trainer Thomas „Bongo" Riefenstahl

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M