EK Besigheim 17:22 TV Möglingen

Ungeschlagener Herbstmeister

Wieder ohne fünf Stammspieler, die diesmal alle erkrankt waren, ist die männliche B-Jugend am frühen Samstag-Nachmittag die Jungs aus Besigheim besuchen gegangen. Die erste Halbzeit war geprägt von hervorragender Abwehrarbeit auf beiden Seiten. So war es nicht verwunderlich, dass es nach 13 Minuten nur 2:2 stand.

Dann konnten wir den einen und anderen Angriff in Tore umsetzen und uns mit 2, 3 und 4 Toren absetzen. Mit einer unglaublichen mageren Torausbeute und einer 6:8 Führung ging es in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann recht schwungvoll mit sauberen Pässen und gut laufenden Wechseln und Kreuzen auf den Halbpositionen. Mitte der 2. Halbzeit hatten wir uns auf 4 Tore abgesetzt und kontrollierten das Spiel aus der Abwehr heraus. Mit ruhig aufgebauten Angriffen kamen wir immer wieder zu Chancen und Torerfolgen und setzten uns 5 Minuten vor Schluss auf 7 Tore ab. Der Sieg und die Herbstmeisterschaft war uns nicht mehr zu nehmen - Wir siegten verdient mit 17:22 und feiern die Herbstmeisterschaft.

Am kommenden Wochenende beginnt die Rückrunde, in heimischer Halle, wieder gegen die Mannschaft aus Besigheim.  Kommt zum Deja vu.

Es kämpften für den TV Möglingen: Stefan Wittauer (12), Julian Weiß  (6) Francesco Voza (1), Jordan Wiesner, Jakob Münst, Linus Kerzel, Beniamin Cernescu, Luca Wolf (2), Sebastian Dieterle (1)  Offizieller: Thomas Riefenstahl

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M