D-Jugend feiert Kantersieg im Spitzenspiel
Am vergangenen Sonntag musste die gemischte D-Jugend zum Spitzenspiel in die Asperger Rundsporthalle. Beide Mannschaften waren bis dahin ungeschlagen und führten die Tabelle in der Bezirksliga an. Den Beginn verpennte der TV Möglingen allerdings. Der TSV Asperg ging mit 2:0 in Führung. Grund genug für das Trainertrios Kemal Siksakal, Tom Kadelbach und Björn Weischedel bereits ...
... nach knapp fünf Minuten die grüne Karte zu legen und eine Auszeit zu beantragen. Den ersten Treffer markierte Sammy Noll nach fünf Minuten von der Siebenmeterlinie. Doch der TSV Asperg setzte sich wieder auf 4:1 ab. Doch nun war der TV Möglingen da. Isabell Noll, Jakob Schaut und Luise Ulmer glichen innerhalb von einer Minute auf 4:4 aus. Nun musste der TSV Asperg eine Auszeit nehmen. Beim 7:6 in der 12. Minute war der TSV Asperg zum letzten Mal in Führung. Dann lief der Möglinger Angriffsmotor endgültig wie am Schnürchen. Bis zur Halbzeit setzte man sich auf 7:13 ab. Auch Jakob Stanke konnte sich bis dahin zweimal in die Torschützenliste eintragen, der nach langer Verletzung erstmals wieder auflaufen konnte.
In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Der TSV Asperg konnte nochmals auf 11:14 verkürzen, dann legten die Gäste einen 7:0-Lauf hin und zogen auf 11:21 davon. Nun war der Vorsprung erstmals auf zehn Tore angewachsen - das Spiel war sieben Minuten vor Spielende bereits entschieden. Am Ende trennte man sich mit 15:26 - ein Sieg der auch in dieser Höhe absolut verdient war. Mit jeweils sechs Treffern waren Luise Ulmer und Isabel Noll die beiden erfolgreichsten Torschützen für ihr Team.
Bereits am kommenden Samstag empfängt der TV Möglingen zum nächsten Heimspiel die HSG Sulzbach/Murrhardt, die derzeit auf dem 5. Tabellenplatz liegt. Wir freuen uns über viele Zuschauer und hoffen die Serie weiter ausbauen zu können.
Es spielten: Dennis Tek (im Tor), Isabel Noll und Luise Ulmer (je 6), Jakob Stanke und Jakob Schaut (je 4), Luca Noll (3), Mats Kadelbach (2), Rafael Rodrigues (1), David Wetzel, Janne Köhler, Henrik Weischedel, Niklas Koch, Alejna Morina, Rafael Rodrigues.
Isabel Noll im Top-5-Training
Bereits seit einiger Zeit wurden die Möglinger D-Jugend-Spielerinnen Luise Ulmer und Isabel Noll in die Bezirksauswahl des Handballbezirks Enz-Murr berufen. Ein großer Erfolg für die beiden Möglinger Mädels. In Vorbereitung auf die Sichtung des Baden-Württembergischen Handballverbandes, die im März 2025 stattfindet, veranstaltet der Handballverband Württemberg mehrere Trainingseinheiten für die besten Spieler und Spielerinnen der Bezirke. Am kommenden Samstag wurde Isabell Noll zum ersten Top-5-Training eingeladen. Das Training findet in Rietheim-Weilheim statt. Dorthin wurden die besten Spielerinnen der Bezirke Enz-Murr, Esslingen-Teck, Rems-Stuttgart und Neckar-Zollern eingeladen. Wir gratulieren Isabel Noll zu diesem Erfolg und wünschen ihr weiterhin alles Gute!
Auf dem Foto sind unsere Bezirksauswahlspielerinnen Luise Ulmer (links) und Isabell Noll (rechts) gemeinsam mit der Nationalspielerin Xenia Smits (HB Ludwigsburg) zu sehen.