Zwischenrunde gebucht

Gemischte D-Jugend qualifiziert sich für Zwischenrunde

Am vergangenen Sonntag stand der letzte der drei Spieltage der Sommerrunde für die gemischte D-Jugend auf dem Programm. Bei tropischen Temperaturen stand in der Sporthalle Markgröningen zunächst die Partie gegen die HSG Marbach/Rielingshausen an. Schon vor der Partie war klar, dass beide Mannschaften nahezu auf Augenhöhe sind und wahrscheinlich den 2. Platz in der Qualifikationsstaffel 3 unter sich ausmachen werden.

Und genau so kam es. Die HSG setzte sich zunächst auf 2:0 ab, ehe Felix Reicharft das erste Mal für die Möglinger einnetzt. Genau eine Minute später glich Anna Wiitauer zum 2:2 aus. Bis zum 4:4 hielten die Möglinger mit, dann konnte sich die HSG erstmals absetzen. Bis zum Pausenpfiff lag der TVM mit 6:4 zurück. Noch war alles drin. Doch die Gäste erhöhten gleich nach dem Seitenwechsel auf 8:4. Kein Grund für die Möglinger aufzugeben. Das Zwillingspaar Wittauer hielt die Möglinger Farben im Spiel. Stefan Wittauer verkürzte auf 8:5 und hatte am Siebenmeterstrich sogar die Möglichkeit auf 8:6 zu verkürzen, doch die Nerven machtene einen Strich durch die Rechnung. Im Nachschuss klappte es dann aber und der TVM war wieder auf zwei Tore dran. Doch auch die HSG war nicht tatenlos und konnte immer wieder ein Tor erzielen. Anna und Stefan Wittauer erzielten abwechselnd die Möglinger Tore, doch mehr als auf zwei Treffer schmolz der Rückstand nicht. Dreieinhalb Minuten vor Schluss führte die HSG mit 12:9 und die Partie schien eigentlich entschieden. Doch Felix Reichardt schaltete nochmals den Turbo ein. Er verkürzte mit einem Doppelschlag 90 Sekunden vor Spielende auf 12:11. Die Überraschung lag in der Luft. Doch die HSG ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und erhöhte nochmals auf 13:11. Den letzten Treffer erzielte wiederum Felix Reichardt zum Endstand von 13:12.
Im zweiten Spiel des Tages traf man auf die 3. Mannschaft der HABO Bottwar. Von Beginn an merkte man den Möglingern an, dass sie den Spieltag mit einem Sieg beenden wollten. Die Abwehr stand stabil und sollte doch mal ein Ball aufs Tor kommen parierte Torhüter Jakob Münst. Bereits nach fünf Minuten führten die Möglinger mit 5:1. Bis zur Halbzeit sollte der Vier-Tore-Vorsprung Bestand haben. Beim Stand von 8:4 wurden die Seiten gewechselt. Gleich nach dem Seitenwechsel erzielte die HABO ihren 5. Treffer. Das sollte dann aber auch der letzte des Spiels gewesen sein. Der TV Möglingen deckte konsequent und aggressiv und schaffte es immer wieder den Ball zu erobern. So konnten immer wieder schöne Gegenstroßtore erzielt werden. Am Ende leuchtete ein 17:5 von der Anzeigetafel auf.

Die gemischte D-Jugend hat somit mit zwei Punkten Vorsprung vor der 2. Mannschaft der SG BBM Bietigheim den 3. Platz erreicht und sich gemeinsam mit der HSG Marbach/Rielingshausen für die Zwischenrunde qualifiziert. Diese findet bereits am nächsten Sonntag ab 15 Uhr statt. Ein genauer Ausrichter sowie der Spielplan stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest kann dann aber der Homepage www.tvmhandball.de entnommen werden.
Staffelsieger wurde souverän der HCOB Oppenweiler-Backnang. Er schlug im letzten Spiel die HSG Marbach/Rielingshausen mit 26:11.
Es spielten: Jakob Münst (im Tor); Felix Reichardt (11), Anna Wittauer (6), Stefan Wittauer (4), Sarah Lieb und Benjamin Noll (je 3), Jordan Wiesner (2), Angelo Cistola, Vincent Kronmüller,, Alessandro Cicione, Chiara Domnick, Mika Wörn, Julian Weiß, Jana Bökle.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F