GJD spielt in der Hallenrunde 18/19 in der Bezirksliga

Gemischte D-Jugend qualifiziert sich für die Bezirksliga

Der letzte Spieltag und die damit verbundene Qualifikation zur Zwischenrunde war gerade einmal eine Woche her und schon traf sich die gemischte D-Jugend des TV Möglingen am vergangenen Sonntag erneut, um das finale Spiel zur Qualifikation in der Bezirksliga zu bestreiten.

So hieß es dann beim Showdown in Freiberg Zweiter gegen Dritter, HC Metter-Enz gegen TV Möglingen, Bezirksliga oder Bezirksklasse. Allein das Erreichen dieser Zwischenrunde und die damit verbundene sichere Qualifikation für die Bezirksklasse war schon ein riesen Erfolg für das Team. Startete man letzte Saison noch in der Kreisliga, war die höhere Spielklasse also bereits vor Anpfiff sicher. Doch mit einem Sieg sollte sogar die Chance zur Teilnahme in der höchsten Spielklasse möglich sein. Und genau diese Chance ließ sich die Mannschaft nicht entgehen. Das Team startete zunächst etwas nervös in die Partie. Nach vier Minuten lag man 1:3 zurück. Doch dann wurde der Schalter umgelegt. Insbesondere Stefan Wittauer erwischte einen absoluten Sahnetag. Durch einfache Tore und tolle Kombinationen erarbeitete sich die Mannschaft bis zur Halbzeitpause einen 9:6 Vorsprung. In der 21. Minute betrug der Vorsprung dann sogar 5 Tore. Doch wer dachte, dass die Partie nun entschieden war, fehlte leider weit. Der HC Metter-Enz dreht noch einmal gewaltig auf und setzte den TVM immer mehr unter Druck. Auf Seiten der Möglinger schlichen sich Fehler im Abwehrverhalten ein, was dem Gegner leichte Tore bescherte und die eigene Sicherheit etwas schwinden ließ. Beim Stand von 15:13 in der 24. Minute sah sich Trainerin Francis Tief veranlasst eine Auszeit zu nehmen. Die Anweisungen waren klar: „Vorsprung halten! In der Abwehr konzentriert arbeiten und dem Gegner durch frühzeitiges Unterbinden den Spielfluss nehmen – im Angriff geduldig klare Chancen ausspielen und konsequent abschließen“. Zunächst sah es allerdings nicht danach aus, als wären die Worte angekommen. Im Gegenteil, der HC Metter-Enz konnte innerhalb von zwei Minuten zum 15:15 ausgleichen. Doch nun war der Kampfgeist des TV Möglingen erneut geweckt. In der Abwehr wurde gemeinsam angepackt und Jakob Münst erwies sich erneut als sicherer Rückhalt. Diesen Flow nahm das Team in den Angriff mit und setzte bis Ende der Spielzeit noch drei weitere Treffer durch Stefan Wittauer, Julian Weiß und Benjamin Noll drauf. So leuchtete zu Spielende ein 18:15 Sieg für den TV Möglingen auf der Anzeigetafel und die Qualifikation für die Bezirksliga, die höchste Spielklasse in dieser Jugend, konnte lautstark bejubelt werden. Das Trainergespann und alle mitgereisten Eltern, Verwandten und Fans waren mächtig stolz auf ihre Schützlinge!

Nun startet die gemischte D-Jugend in der kommenden Hallenrunde 2018/2019, die nach den Sommerferien beginnt, also in der Bezirksliga und wird dort auf die Mannschaften der SGBBM Bietigheim, der JSG Bottwar, des SV Salamander Kornwestheim, des HC Oppenweiler/Backnang, der HB Ludwigsburg, der HSG Neckar FBH und der HSG Marbach/Rielingshausen treffen. Bis dahin heißt es weiter fleißig trainieren und die vorhandenen Stärken weiter ausbauen und festigen!

Für den TVM spielten: Jakob Münst (im Tor) Jordan Wiesner (2), Julian Weiß (3), Angelo Cistola, Anna Wittauer (1), Felix Reichardt, Vincent Kronmüller, Sarah Lieb, Benjamin Noll (1), Stefan Wittauer (10/1), Alessandro Cicione und Mika Wörn (1).

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M