Wanderwochenende im Allgäu

Gemeinsamer Ausflug der aktiven Mannschaften nach Grünenbach

Am Wochenende vom 15.-17. Juni 2018 machte sich eine illustre Reisegruppe bestehend aus Spielerinnen und Spielern der Frauen- und Männermannschaften des TV Möglingen – Handball zu einem gemeinsamen Wanderwochenende nach Grünenbach auf. Als ideale Unterkunft diente das Möglinger Haus der Skizunft. An dieser Stelle bereits ein dickes Dankeschön für die Bereitstellung der Räumlichkeiten!

Der Freitag startete noch recht gemütlich: Ab 13.30 Uhr trudelten sämtliche Fahrgemeinschaften peu à peu in Grünenbach ein. Wie es sich gehört, wurden alle Neuankömmlinge mit einem Welcome Drink herzlich begrüßt. So lockerte sich die Stimmung recht schnell und einem geselligen Abend bei Kaltgetränken, Musik, Gesellschaftsspielen (Bierpong: Frauen vs. Männer 2:0) und munteren Gesprächen stand nichts mehr im Wege. In diesem Zuge fand auch jeder Teilnehmer schnell seine Aufgaben für das Wochenende: Vom Grillmeister, Tischdecker, Kassenwart, Gärtner, Balljungen, Koch, Tanzlehrer bis zum Routenplaner war für jeden etwas dabei.

Trotz langer und intensiver nächtlicher Gesprächsrunden wurde am Samstagmorgen um 09.00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück gebeten. Nach ausgiebiger Stärkung und professioneller Vorbereitung stand nun die gemeinschaftliche Wanderung auf dem Programm. Entlang des Eistobel kämpften sich Männer und Frauen auf 1068 m Höhe, den höchsten Punkt des Westallgäus. Bei strahlendem Sonnenschein gab es, neben schweißtreibenden Bergpassagen, eine Menge Natur und einige, tolle Aussichtspunkte zu erobern. Nach insgesamt 18 km Wandertour kamen am Nachmittag alle ziemlich geschwächt wieder an der Unterkunft an. Die Speicher wurden bei einem ausgiebigen Grillabend und ausreichend isotonischer Kaltgetränke wieder aufgefüllt, sodass auch der zweite Abend wieder sehr unterhaltsam, lustig und überaus gelungen war.

Auch am Sonntagmorgen ließ man es sich nicht nehmen, gemeinsam bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse zu frühstücken. Anschließend hieß es dann ein letztes Mal gemeinsam anpacken und aufräumen, bevor alle die Heimreise antraten.

Im Namen aller Teilnehmer möchten wir uns ganz herzlich bei Sascha Daferner und Roger Bladek für die Organisation dieses tollen Events bedanken, bei der Landmetzgerei Werner Brosi für die, wieder einmal, leckeren Roten Würste und vor allem bei der Handballabteilung für den finanziellen Zuschuss zu diesem Wochenende bedanken. Es war mir Sicherheit nicht das letzte gemeinsame Wochenende in Grünenbach…

Ein weiteres herzliches Dankeschön geht an Pasi, Fabi, Rogi und Bongi … ihr wisst schon warum! ;-)

• 180617_Grünenbach_1
  • 180617_Grünenbach_2