WJC bucht die Bezirksliga

Weibliche C-Jugend schafft überraschend die Quali für die Bezirksliga

Als man am 13. Mai zum ersten von zwei Qualispieltagen nach Steinheim-Kleinbottwar reiste, wusste man noch nicht was auf einen zukommt. Der Jahrgangswechsel wurde vollzogen und man wusste wieder nicht, wie stark die Gegner sind - Rückschlüsse zur vergangenen Saison waren kaum möglich.

Das erste von drei Spielen fand um 13:30 Uhr statt, hier spielte man gegen den HC Metter-Enz, die vergangene Saison noch in der Bezirksliga gespielt hatten. Durch ein kampfbetontes Spiel von beiden Mannschaften konnte man sich nie richtig absetzen, die Führung wechselte ständig. Doch am Ende behielten wir die Nerven und gewannen unser erstes Spiel mit 9:8!

Das zweite Spiel an diesem Tag fand dann um 14:45 Uhr statt und wie es sich für einen Sonntagmittag gehört, befanden wir uns zum größten Teil beim Mittagsschlaf, sehr viele Unkonzentriertheit verhinderten es, dass wir auch hier als Sieger vom Platz gingen. Am Ende stand eine verdiente 10:16 Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SG Weissach im Tal auf der Anzeigetafel.

Für das letzte Spiel an diesem Tag, beschloss man dann nochmal alles zu geben, um die klare Niederlage aus dem vorherigen Spiel vergessen zu machen. Allerdings stand auch mit der TSF Ditzingen ein Gegner auf dem Feld, der vergangene Saison eine Klasse über uns spielte. Unbeeindruckt legte man los wie die Feuerwehr und so stand es nach 12. Minuten 5:1 für uns. Danach war dann aber auch wieder Schluss mit Feuerwehr, denn es fielen bis Spielende nur noch 3 weitere Tore. Eins auf Seiten der TSF und 2 für unsere Mädels. So endete das Spiel mit 7:2 für uns.

Man konnte also mit breiter Brust nach Hause fahren, doch im Hinterkopf war allen bewusst, dass wir auch noch den zweiten Spieltag konzentriert angehen mussten, um das gesteckte Ziel zu erreichen. Dieser fand dann am 16.06. in Ditzingen statt.

Gleich zum Auftakt wusste man, dass es kein einfaches Spiel wird. Es ging gegen die HABO Bottwar 2. Dennoch war man voll motiviert und wollte auch dieses Spiel gewinnen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich recht absetzen, auf die Führung für unsere C-Jugend folgte stets der Ausgleich. Bis auf 30 Sekunden vor Spielende. Denn hier erzielten wir das 12:11 auf das auch die HABO 2 keine Antwort mehr hatte. So gewannen wir das dritte von vier Qualispielen. Unser Ziel war erreicht.

Das wir dann aber auch noch durch einen ungefährdeten 17:3 Sieg, im Derby gegen den TSV Asperg, die Bezirksliga Quali schaffen, damit war so vor der Qualirunde nicht zu rechnen. Umso größer war die Freude bei Spielern, Fans und dem Betreuerteam.

Nun gilt es sich intensive auf die neue Runde in der höchsten Bezirksspielklasse für C-Jugendmannschaften vorzubereiten, um auch hier für die ein oder andere Überraschung sorgen zu können.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F