TV Möglingen 15:10 HC Oppenweiler/Backnang

WJC: Große Freude nach Heimsieg zum Auftakt

Nachdem man sich vor den Sommerferien überraschend für die Bezirksliga qualifizierte, wusste man nicht, wo man nun steht. Da man über die Ferien kein Training anbieten konnte, da sich alle Spielerinnen im Urlaub befanden, ging man mit lediglich zwei Trainingseinheiten in die Saison.

Nichts desto trotz wollte man seine beste Leistung abrufen und dann schauen was die Anzeigetafel nach 50 gespielten Minuten anzeigte.
Gesagt, nicht getan. Relativ verhalten startete das Spiel. Aus einer guten Abwehr und einer überragenden Celine Heinich im Tor konnte man sehr viele Bälle erobern. Leider fehlte dann im Angriff die letzte Konzentration um sich für die gute Abwehr zu belohnen und so stand es nach 19 gespielten Minuten nur 4:3 für unsere Farben.
Nach einer kurzen Auszeit kam dann aber die Erleuchtung, man wollte sich nun mehr belohnen! So konnte man sich bis zur Halbzeit auf 8:3 absetzen.
Leider war man sich in der zweiten Halbzeit dann vermutlich schon zu sicher das man dieses Spiel gewinnt, denn immer mehr einfache Fehler schlichen sich in das Spiel. Man verlor zu einfach Bälle und kassierte so einfache Gegentore. So stand es nach 43. Minuten plötzlich nur noch 12:10 für unsere Mädels.
Aber auch hier half uns wieder eine Auszeit, man schwor sich für die letzten sieben Spielminuten nochmals ein und dies zeigte Wirkung! Bis zum Spielende vielen zwar nur noch 3 Tore, diese aber alle für den TV Möglingen. So setzte man sich am Ende etwas glücklich aber völlig verdient mit 15:10 gegen die Gäste vom HC Oppenweiler/Backnang durch.
Am Ende unseres Berichts möchte ich nochmals die starke Leistung unserer Torhüterin Celine Heinich hervorheben, am Ende stand nämlich eine 7-Meter Statistik von 7 gehaltenen von 9 Versuchen zu Buche! Außerdem feierte Drittligaspielerin Franziska Kirsch, die unser Trainerteam verstärkt, einen erfolgreichen Einstand. So kann es weitergehen!
Es spielten: Celine Heinich (im Tor); Lena Anag (6), Vlerona Imeri (6), Anna Wittauer (2), Caroline Wiesner (1), Eva Pechmann, Seline Alasahan, Melissa Siksakal, Maria Medrea, Acelya Kacmaz, Selen Pekdogan.

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M