VR-Talentiade-Verbandsentscheid zusammen mit dem TV Möglingen am 03.10.2018

Volksbank VR-Bank Asperg-Markgröningen eG sucht Handballtalente beim Verbandsentscheid

Der TV Möglingen und die VR-Bank Asperg-Markgröningen eG organisieren zusammen ein vielfältiges und spannendes Sportfest.

Im Rahmen der VR-Talentiade findet am 03.10.2018 die 3. Runde, der sogenannte Verbandsentscheid, statt. Teilnehmen werden die besten zehn Kinder der acht Handballbezirke im Handballverband Württemberg (HVW), die sich über die Bezirksvorentscheide (1. Runde) und Bezirksentscheide (2. Runde) für dieses Finale qualifiziert haben. Auf dem Programm stehen Koordinationsübungen sowie Handballspiele. Zunächst stehen am Vormittag die Koordinationsstationen auf dem Programm ehe später in beiden Möglinger Sporthallen das Handballturnier, getrennt nach Geschlecht, ausgespielt wird.

Die Volksbanken Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg haben das Konzept im Jahre 2001 zusammen mit den württembergischen Sportfachverbänden der Sportarten Fußball, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen aufgestellt. Im Jahr 2009 stieß dann noch die Sportart Golf hinzu. Seit 2010 finden diese Veranstaltungen auch in den benannten Sportfachverbänden in Baden und Südbaden und somit in ganz Baden-Württemberg statt.

Im 18. Jahr der Kooperation geht die Veranstaltungsreihe nun mit der 3. Runde auf Verbandsebene ins Finale. Alle Teilnehmer des Talentetages in Möglingen erhalten bei der Siegerehrung Geschenke und Urkunden überreicht. Darüber hinaus wartet auf die drei besten Jungen und Mädchen ein besonderer Preis: Sie werden zu den VR-Talentiade Team-Tagen eingeladen, im Rahmend derer die besten Sportler der sieben Sportarten ein gemeinsames Wochenende mit vielfältigem Programm zusammen verbringen dürfen.

Zahlreiche Informationen, Berichte und Fotos sind auch unter www.vr-talentiade.de zu finden!

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M