VR-Talentiade Verbandsentscheid in Möglingen

80 Talente aus ganz Württembeg

Jeweils fünf Mädchen und Jungen aus den acht Handballbezirken des Handballverbandes Württemberg waren am 3. Oktober beim VR-Talentiade Verbandsentscheid in Möglingen zu Gast. Sie schafften damit den Schritt ins Finale der VR-Talentiade und sind davor sowohl beim VR-Talentiade Vorentscheid, als auch beim Bezirksentscheid positiv aufgefallen. Herzlichen Glückwunsch an alle Talente für diese tolle Leistung!

Nach dem Einlaufen und der Vorstellung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, standen am Vormittag in der Stadionhalle für die insgesamt 80 Kinder Koordinationsübungen auf dem Programm, die die Bezirksteams mit ihren Betreuern durchliefen. Dort waren Sprungkraft, Wurfkraft, Geschicklichkeit, Laufgewandtheit und vieles mehr gefragt.

Danach wurden die Mannschaften für die Handballspiele gelost. Fünf Mädchen-Mannschaften traten in der Sonnenbrunnenhalle gegeneinander an, für fünf Jungen-Mannschaften ging es in der Stadionhalle weiter. Jedes Team absolvierte dabei drei Spiele à einmal 15 Minuten und die Talente hatten die Möglichkeit, sich den Sichtern des HVW zu empfehlen.

Die Wertung aus den Koordinationsübungen und der Handball-Leistung, die doppelt zählt, ergab die Gesamtwertung der Kinder.

Bei der Siegerehrung erhielt jedes Kind eine Urkunde und ein Geschenk vom 1. Vorsitzenden des TV Möglingen, Roger Bladek, überreicht. Den drei besten Jungs und Mädchen wurde zudem eine besondere Ehre zuteil: Sie bekommen eine Einladung zu den "VR-Talentiade Team-Tagen", wo sie zusammen mit den anderen Talenten aus Fußball, Tennis, Leichtatheltik, Golf, Turnen und Ski ein Wochenende verbringen dürfen.

Alle Kinder zeigten tolle Leistungen und für sie geht die Förderung nun in den Bezirksauswahlmannschaften weiter.

Wir bedanken uns herzlich beim Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband für die Unterstützung und beim TV Möglingen und seinen zahlreichen Helfern für die Ausrichtung des Verbandsentscheids.

Quelle: Tanja Pfahl, Handballverband Württemberg

04.05.2024, 18.00 Uhr