E-Jugendspieltag in Pflugfelden am 14.10.2018

Traumstart beim ersten Spieltag der gemischten E-Jugend

Besser hätte der Start unserer neuen, gemischten E- Jugend nicht sein können. Mit viel Spaß im Bauch ging unsere Mannschaft in den ersten Spieltag, der aus zwei Spielen Handball (Dauer: 12 Min.) und zwei Spielen Funino (Dauer: 8 Min.) bestand.

Das erste Spiel ging gegen den HB Ludwigsburg 3 gewann unsere Gruppe überragend mit 10:0 Toren (Torschützenergebnis 40:0) aus. Auch beim zweiten Spiel zeigten sie ihr Können und setzten gekonnt um, was sie im Training gelernt haben. Durch tolles Abwehrverhalten, aber auch mit sicheren Pässen und Torwürfen gewannen wir auch dieses Spiel deutlich gegen den HaBo Bottwar 2 mit 13:3 (Torschützenergebniss 78:9).

Zwischendurch gab es eine Stärkung duch Brezel und Co. Bei den Koordinationsaufgaben mussten die Kinder ihre Geschicklichkeit mit dem Ball zeigen, aber auch ihre Schnelligkeit, Gewandtheit oder ihre Kraftausdauer wurden gemessen. Hierbei können die Kinder Punkte für ihr Team sammeln.

Nach kurzem Umbau ging es mit Funino weiter. Hierbei gibt es zwei Tore pro Mannschaft und nur 8 Minuten Spielzeit. Es wird im Wechsel immer in Überzahl 3 gegen 2 gespielt. Durch den rotierenden Wechsel steht jedes Kind mal im Feld und spielt in der Abwehr oder im Angriff. Man konnte sehen, dass unsere Jugend es im Training geübt hat und so hatten auch unsere neuen E-Jugend-Kinder kein Problem mit den neuen Regeln. Das machte sich auch hier im Ergebniss deutlich bemerkbar. Beim ersten Spiel gegen den TV Asperg mussten wir uns mit einem Remis (6:6) geschlagen geben. Aber das letzte Spiel gegen den HB Ludwigsurg 2 gewann unsere Mannschaft haushoch mit 13:6.

Wir bedanken uns bei den Trainern Annette und Bongo, und auch bei all den Familien, die uns so toll unterstützt haben. Aber vorallem danken wir unseren Spielern, die uns heute mit ihrer Geschicklichkeit und ihrem Spaß am Spiel einfach nur Freude bereitet haben.

Es spielten heute:

Felix A., Kevin, Mika K., Maurizio, Nils, Simon, Manuel, Tom und Lasse.

Wer unserer Mannschaft auch mal zuschauen möchte, hat am Sonntag, den 11.11.2018 um 14 Uhr in der Stadionhalle in Möglingen die Möglichkeit dazu. Über viele Besucher würden wir uns sehr freuen.

Macht weiter so Jungs und bis bald.

Eure E-Jugend des TV Möglingen

04.05.2024, 18.00 Uhr