SV Kornwestheim 32 : 20 TV Möglingen [GJD]

Deutliche Leistungssteigerung erkennbar

Am vergangenen Sonntag trat die gemischte D-Jugend des TV Möglingen um 15.15 Uhr zum Spiel in der Kornwestheimer Osthalle an.  Die Rollen waren bereits vor der Partie klar verteilt: Kornwestheim galt als haushoher Favorit, während die Möglinger sich zum Ziel setzten, Fehler zu vermeiden und möglichst lange mitzuhalten. Man staunte allerdings nicht schlecht, da dies bis zur 13. Spielminute überaus gut gelang.

Auch wenn man an diesem Tag auf Eric und Nico Deibler, Sebastian Dieterle, Benjamin Noll, Pascal Maier, Sarah Lieb und Jakob Münst verzichten musste. Von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch beider Teams in einem temporeichen und attraktiven Handballspiel. Die Abwehr des TVM stand sehr gut und kam doch einmal ein Gegenspieler durch, konnte Francesco Voza im Tor mit tollen Paraden glänzen. Im Angriff waren es vor allem beide Linkshänder auf der rechten Angriffsseite, Anna Wittauer und Luca Seibold, die für ihr Team einnetzten. So leuchtete in Minute 13 ein freudiges 7:6 auf der Anzeigetafel.

Mit zunehmender Spieldauer schwanden dann allerdings die Kräfte und somit auch die Konzentration. Der Mannschaft des TVM unterliefen immer wieder vermeidbare Fehler, welche die technisch sehr gut ausgebildete Truppe des SV Salamander Kornwestheim immer wieder zu schnellen Toren einluden. Zur Halbzeit lag man dann leider mit 17:7 hinten.

Doch die kurze Verschnaufpause und die Ansage des Trainerteams zeigten in Durchgang zwei ihre Wirkung. Frischen Mutes, voller Tatkraft und sehr präsent kämpfte sich die Mannschaft durch die 2.  Halbzeit. Die Abwehr stand wieder kompakter und im Angriff wurden die Räume durch Eins gegen Eins Aktionen und tolle Kreisanspiele genutzt. Besonders Vincent Kronmüller im linken Rückraum, sowie Mika Wörn am Kreis und Felix Reichardt auf der Spielmacherposition glänzten immer wieder durch tolle Aktionen. Egal welche(r) Spieler(in) auf dem Feld stand, jeder kämpfte für den anderen und zeigte sich hoch motiviert. Insgesamt haben sich bei diesem Spiel neun Spielerinnen und Spieler in die Torschützenliste eingetragen und hatten damit großen Anteil an einem sehenswerten und unterhaltsamen Spiel. Zwar konnte der 10 Tore Vorsprung aus den ersten 20 Minuten nicht mehr aufgeholt werden, dennoch verlor das Team des TVM die zweite Halbzeit lediglich mit 2 Toren. Während nur noch 15 Gegentore zugelassen wurden, konnten in diesem Durchgang 13 weitere auf dem eigenen Tore Konto verbucht werden.

Dieses Spiel hat Lust auf mehr gemacht! Deshalb freuen wir uns auf die kommende Partie gegen den HC Oppenweiler/Backnang (derzeit Tabellenplatz 4) am Sonntag, den 09.12.2018 um 14.15 Uhr in der Möglinger Stadionhalle und hoffen wieder auf die lautstarke Unterstützung unserer grandiosen Eltern und Fans.

Für den TVM spielten: Francesco Voza (im Tor), Luca Wolf (1), Angelo Cistola, Jordan Wiesner, Luca Seibold (3), Anna Wittauer (6), Felix Reichardt (3), Vincent Kronmüller (2), Chiara, Domnick, Stefan Wittauer (1), Julian Weiß (1), Jana Bökle (1), Mika Wörn (2).

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F