TV Möglingen [GJD]  14:38  HCOB

TV Möglingen [GJD] 14:38 HCOB

Nichts zu holen für die GJD

Am vergangenen Sonntag bestritt die gemischte D-Jugend ihr letztes Heimspiel in diesem Jahr. Gegner war die Mannschaft des HC Oppenweiler/Backnang. Leider musste man in diesem Spiel auf einige angeschlagene oder verhinderte Spieler/innen verzichten. Sarah Lieb, Chiara Domnick, Benjamin Noll, Luca Wolf, Luca Seibold, Erich und Nico Deibler konnten leider nicht ins Spielgeschehen eingreifen.

Dennoch ging die Truppe nach der großartigen Leistung aus dem vergangenen Spiel in Kornwestheim motiviert und voller Optimismus in die Partie. Dieser sollte leider nur bis zur 7. Spielminute halten. Die Mannschaft startete sehr gut. Felix Reichardt markierte den ersten Treffer und Jakob Münst konnte kurz darauf den ersten Strafwurf der Gäste parieren. Bis zum 4:4 war es ein Spiel auf Augenhöhe. Doch dann zog der Gegner Tor um Tor davon. Bis zur Halbzeit konnte der TVM nur noch ein Tor verzeichnen, während das Team vom HCOB weitere 12 daraufsetzte. So leuchtete ein Halbzeitstand von 5:16 auf der Anzeigetafel.

Insbesondere die Abwehrarbeit, welche in der Vorwoche noch einwandfrei funktionierte, ließ an diesem Tag zu wünschen übrig. Von schneller Beinarbeit, Aggressivität und Kompaktheit kaum eine Spur. Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien die Kabinenansprache Wirkung zu zeigen. Die Mannschaft des TVM stand deutlich besser in der Abwehr und konnte die erkämpften Bälle durch ein tolles Zusammenspiel und gute Aktionen einnetzen. Über 7:16 und 10:20 konnte man bis zur 27. Minute wieder etwas verkürzen. Grund genug für das gegnerische Team die Auszeitkarte zu ziehen. Diese zeigte offensichtlich Wirkung: vier Tore in Folge für den HCOB ließen den Abstand wieder wachsen und veranlasste die Möglinger Mannschaft dazu, sich nahezu ihrem Schicksal zu ergeben. Am Ende musste sich die Truppe des TVM mit einer deutlichen 14:38 Niederlage geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag, den 16.12.2018 bestreitet das Team sein letztes Spiel in diesem Kalenderjahr. Um 13.15 Uhr trifft man in der Sporthalle Lauerbäumle auf die Mannschaft der HSG Marbach/Rielingshausen, welche sich derzeit auf dem 6. Tabellenplatz befindet. Die Mannschaft freut sich wieder über lautstarke Unterstützung!

Für den TVM spielten: Jakob Münst und Francesco Voza (im Tor(), Alessandro Cicione, Angelo Cistola, Jordan Wiesner (1), Sebastian Dieterle, Anna Wittauer (3), Felix Reichardt (4), Vincent Kronmüller, Stefan Wittauer (3), Julian Weiß (3), Mika Wörn, Jana Bökle und Pascal Maier.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F