Minispieltag am 09. Dezember in Weissach

Minis zeigen ihr Können

Zum 2. Advent lud der TSV Weissach zum ersten Handball Minispieltag (für 5-6 Jährige) ein und wir waren dabei! Für fast alle Teilnehmer war es eine Premiere, die Aufregung war groß für die Kinder wie für die Eltern. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit den Teams aus Bissingen, Weissach und Wiernsheim ging es auch gleich los mit der Handballspielform „Aufsetzer-Handball“, gefolgt von „Turmball“.

Beide Spielformen für fünf Feldspieler und zwei Torhüter/Turmwächter. Zwischen den Pfosten wechselten sich Mats, Paul, Jynus und Ilayda ab, die ihre Sache wirklich mit ganzem Körpereinsatz bestritten und keine Angst vor aufkommende Bälle zeigten. Auf dem Feld versuchte man stets den Ball zu gewinnen und zu behalten. Lotta unsere erfahrenere Turnierteilnehmerin führte ihr Team richtig gut an und stellte sich den älteren Spieler aus dem benachbarten Verein der Gastgeber entgegen. Unterstützt wurde Lotta von Samuel, Isabell, Colin, Nisa, Paul, Ilayda, Mats, Jynus und Nalia. Neben dem Handballspielen durften die Kinder einen kleinen Parcours durchlaufen, wie z. B. Bobbycar fahren oder Zielwerfen. Knapp daneben waren wir bei der Schätzfrage, somit blieb das Glas Schokobonbons in Weissach. Mit leckeren Waffeln, Saitenwürstchen und leckere Kuchen ließ sich die Pause versüßen. Bei der Siegerehrung gab es für alle Kinder viel Lob, Anerkennung und eine tolle Medaille. Unser Dank geht dem Organisationsteam aus Weissach, das es uns ermöglichte, trotz vieler Abmeldung von Vereinen der Region diesen Spieltag durchgeführt zu haben.

Vielen Dank an unseren Fotograf und allen Eltern die uns begleitet haben. Wir haben nun einige Trainingseinheit bis zum nächsten Spieltag und da gilt es weiter die Begeisterung an der Ballsportart zu vertiefen und die Spielformen zu üben. Wir machen Pause bis zum 07. Januar 2019 und wünschen allen frohen Festtage!

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M