Weihnachtsfeier der E-Jugend

Jahresausklang

Ein schönes und spannendes Jahr 2018 geht langsam zu Ende. Es war ein Auf und Ab und als kleine Belohnung für unsere E-Jugend-Mannschaft haben wir zwei Handballspiele der SG BBM Bietigheim angeschaut. Das erste Spiel war am 22.11.18 in der Ege Trans Arena in Bietigheim gegen den SC Magdeburg und das zweite am 6.12.18 in der MHP Arena in Ludwigsburg gegen den HC Erlangen.

Die Kids waren mit Feuereifer dabei und haben die SG BBM Bietigheim mit voller Kraft und Einsatz ihrer Stimmen unterstützt. Leider hat das Team beide Spiele verloren, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch.

Das Schönste war allerdings unsere Weihnachtsfeier am Montag, den 10.12.18. Gemeinsam von der Stadionhalle aus sind wir zum Grillplatz auf dem Gelände des CVJM gelaufen. Dort angekommen, konnte sich jedes Kind (und natürlich auch die Eltern und Geschwister) eine „Rote“ mit Brötchen am Lagerfeuer grillen und mit Punch aufwärmen. Nach Rumtollen und Versteckenspielen mit Taschenlampen und Laternen haben wir noch als gemeinsames Weihnachtslied „Oh Tannenbaum“ gesungen. Zur Freude aller Spielerinnen und Spieler gab es dann noch ein Geschenk vom Verein und die Kids hatten auch ein kleines Dankeschön für die Trainer organisiert. Es war eine wunderschöne Weihnachtsfeier und ein tolles Jahr 2018.

Wir bedanken und bei allen. Sowohl bei den Trainern Franziska Kirsch, Annette Kosak und Thomas „Bongo“ Riefenstahl für das super Training und die Unterstützung, bei den Spielern der gemischten E-Jugend für die super Leistung und natürlich zu guter Letzt ein Dankeschön an die Eltern und Geschwister, die eine tolle Unterstützung von der Tribüne aus und an den Heimspieltagen (Bewirtung, Stationen oder Zeitnehmertisch) sind.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns, euch auch wieder 2019 begrüßen zu dürfen.

Eure E-Jugend-Mannschaft des TV Möglingen

• Ejgd-Weihnachten-18-1-0