TV Möglingen [GJD] : HSG Neckar FBH

Gemischte D-Jugend – eine Woche, ein Gegner, zwei Niederlagen

Gleich zwei Mal innerhalb von sieben Tagen musste sich die gemischte D-Jugend des TV Möglingen mit der Konkurrenz aus Freiberg messen. Das erste Spiel fand am 20.01.19 in Benningen statt, das Rückspiel folgte direkt eine Woche später am 27.01.19 in der heimischen Stadionhalle in Möglingen.

Trotz des zeitgleich stattfindenden Spiels der Deutschen Handball Nationalmannschaft um Platz drei der Weltmeisterschaft war die Halle gut besucht und das Möglinger Publikum gespannt, ob man die 12:27 (6:12) Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut machen konnte.

Der TV Möglingen musste weiter verletzungsbedingt (Sprunggelenk) auf Linkshänderin Anna Wittauer verzichten. Auch Luca Seibold war wie schon in der Vorwoche gesundheitlich angeschlagen und Alessandro Cicione, Eric und Nico Deibler, Angelo Cistola, Jordan Wiesner und Pascal Maier mussten leider ebenfalls verhindert passen.

Es dauerte eine Weile bis das Team des TVM in die Partie fand. In den ersten sechs Minuten überrannten die Gegner die Möglinger Defensive geradezu, bis endlich der gewünschte „Hallo-Wach-Moment“ eintrat. Von einem 2:7 Rückstand konnte man sich bis zur 13. Minute auf ein 6:8 herankämpfen. In dieser Phase überzeugte die Möglinger Mannschaft mit tollen Passkombinationen und einem, aus guten Abwehraktionen resultierendem, schnellen Angriffsspiel. Immer wieder gelang es insbesondere Sebastian Dieterle von der ungewohnten Rechtsaußen Position Akzente zu setzen. Dennoch kostete diese Aufholjagd einige Kraft, sodass sich die HSG Neckar bis zur Halbzeit wieder auf 8:14 absetzen konnte.

Nach Anpfiff der zweiten Hälfte konnte der TVM gleich zwei Tore nachlegen, doch näher als auf diesen vier Tore Abstand sollte man nicht mehr herankommen. Die eigene Abwehrreihe funktionierte leider kaum noch und über 10:14 zog die HSG Neckar dann sogar auf 10:21 davon. Auch wenn besonders Felix Reichardt und Benjamin Noll immer wieder alles in die Waagschale warfen und sich im Angriff gekonnt durchsetzen konnten, musste sich das Team des TVM am Ende mit 16:33 geschlagen geben.

Für den TVM spielten: Jakob Münst und Francesco Voza (beide im Tor), Sarah Lieb, Sebastian Dieterle (3), Luca Wolf, Felix Reichardt (4), Vincent Kronmüller, Mika Wörn (1), Benjamin Noll (4), Stefan Wittauer (2), Julian Weiß, Jana Bökle (2) und Chiara Domnick.

Am kommenden Samstag, den 02.02.19 reist die gemischte D-Jugend zum nächsten Auswärtsspiel nach Oppenweiler. Dort trifft das Team um 13.00 Uhr auf die sehr ambitionierte Mannschaft des HC Oppenweiler/Backnang. Wir hoffen wieder auf tolle Unterstützung der Eltern und Fans!

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F