HABO 25 : 20 TV Möglingen [GJD]

Tolle Leistung im letzten Auswärtsspiel der Saison

Am vergangenen Sonntag reiste die gemischte D-Jugend des TV Möglingen zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison nach Steinheim/Murr. Im Hinspiel trennten sich die Teams des TVM und der Handballregion Bottwar JSG (HABO) mit einer klaren 13:28 Niederlage. Im Rückspiel machte die GJD aber deutlich, wie sie sich in der Bezirksliga entwickelt hat. Aber eines nach dem anderen…

Die Mannschaft des TV Möglingen, welche an diesem Tag auf Angelo Cistola, Chiara Domnick, Pascal Maier, Julian Weiß, Jordan Wiesner, Luca Wolf, Eric und Nico Deibler verzichten musste, startete sehr nervös in die Partie. Die Anfangsminuten waren von vielen technischen Fehlern und Unkonzentriertheit geprägt. So konnte die gegnerische Mannschaft auch schnell auf 4:1 davonziehen. Dieser 3-Tore-Vorsprung hielt sich dann bis in die 19. Spielminute. Das Team von Trainergespann Stephanie Bermanseder und Francis Tief besann sich auf die eigenen Fähigkeiten und begeisterte die mitgereisten Fans mit sehr ansehnlichem Angriffsspiel und gut herausgespielten Torchancen. Besonders Jana Bökle und Felix Reichardt am Kreis und auf der Spielmacher Position stellten die Abwehr der HABO immer wieder vor große Aufgaben und konnten ihre Farben im Spiel halten. Beim Stand von 8:13 wurden dann die Seiten gewechselt.

Zur Halbzeit war trotz 5-Tore- Rückstand klar…hier war heute was drin! Dieses Gefühl wurde in den zweiten 20 Minuten durch eine grandiose Leistung des TVM bestätigt. Das Tempo im Angriffsspiel wurde noch einmal erhöht, die Abwehr stand konzentrierter und kompakter und auch Francesco Voza im Tor konnte einige Bälle entschärfen. Nun war es insbesondere Luca Seibold, der auf der rechten Seite herumwirbelte und mit viel Dynamik Schwung in das Spiel brachte. Leider konnte der Rückstand aus der ersten Halbzeit nicht mehr aufgeholt werden, dennoch zeigte das Team des TVM eine beeindruckende Leistung in Halbzeit zwei – welche unentschieden ausging und zum Endstand von 20:25 führte.

Trotz des Verbleibes auf dem letzten Tabellenplatz in der Bezirksliga, zeigte das Ergebnis des vergangenen Spiels sehr deutlich, welch tolle Entwicklung die Truppe des TVM durchlaufen hat.

Für den TVM spielten: Francesco Voza und Jakob Münst (im Tor), Alessandro Cicione, Sebastian Dieterle, Sarah Lieb, Luca Seibold (7), Felix Reichardt (3), Vincent Kronmüller, Benjamin Noll (1), Stefan Wittauer (1/1), Mika Wörn (1), Jana Bökle (4) und Anna Wittauer (3).

Am kommenden Sonntag, den 24. März 2019 bestreitet die gemischte D-Jugend um 17:15 Uhr nun das letzte Saisonspiel in heimischer Halle gegen den SV Kornwestheim. Wir freuen uns wieder die große Unterstützung der Fans und hoffen auf einen schönen und erfolgreichen Abschluss in dieser Konstellation.

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M