TV Möglingen [GJD] 28 : 36 SV Kornwestheim

GJD beendet die Saison mit guter Partie

Am vergangenen Sonntag beendete die gemischte D-Jugend des TV Möglingen die erste Bezirksligasaison vor heimischen Publikum mit einem 28:36 gegen den SV Kornwestheim. Rückblickend ziehen die Trainerinnen eine positive Bilanz der Saison und loben das Engagement und die Entwicklung ihrer Mannschaft, die trotz einiger Niederlagen nicht den Spaß am Handball verloren hat. Ganz im Gegenteil...

Insgesamt schließt das Team diese Runde zwar mit 2:26 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz ab, dennoch sind sich Verantwortliche, Spieler/innen und Fans einig – trotz vieler Niederlagen war die Saison für die Mannschaft und deren Weiterentwicklung ein absoluter Gewinn! Die Truppe um Stephanie Bermanseder und Francis Tief hat sich in der gesamten Spielzeit sowohl taktisch, als auch spielerisch weiterentwickelt und ist zu einem echten Team zusammen gewachsten. Umso trauriger stimmt es alle Beteiligten, dass wir unsere vier Mädels Chiara Domnick (Karriereende), Sarah Lieb (Asperg), Jana Bökle (Asperg) und Anna Wittauer (Kornwestheim) ziehen lassen müssen. Leider wird es beim TVM keine weibliche C-Jugend geben, sodass wir nur hoffen können, dass die Vier eines Tages den Weg wieder zurück nach Möglingen finden. Alle anderen Spieler werden nun bis zum Sommer in den ihren Jahrgängen entsprechenden Jugenden in die Qualifikationsrunden starten.

Zum Spiel: Die starke Mannschaft des SV Kornwestheim startete wie erwartet wie die Feuerwehr und zog innerhalb von 5 Minuten auf 1:4 davon. Kurz geschüttelt und die Augen gerieben wurde nun aber auch der TVM wach. Tor für Tor kämpfte sich die Mannschaft durch Balleroberungen in der Abwehr und gutem Durchsetzungsvermögen im Angriff heran. In der 14. Spielminute konnte ein insgesamt sehr gut aufgelegter Stefan Wittauer zum 8:8 ausgleichen. Grund genug für den Trainer der Gäste die grüne Karte zu legen und seine Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Die Auszeit zeigte die vom Gegner erwünschte Wirkung und Kornwestheim konnte bis zur Halbzeit erneut auf 9:16 davonziehen. Ein Rückstand, der kaum mehr einzuholen war. Dennoch steckte das Team des TVM nicht die Köpfe in den Sand und zeigte sich auch in Durchgang zwei mit einer starken kämpferischen Einstellung. Felix Reichardt konnte durch viele gute eins gegen eins Aktionen Akzente setzen und Jana Bökle gelangen im Zusammenspiel mit Stefan Wittauer einige sehenswerte Treffer. Letztlich musste man sich mit acht Toren geschlagen geben, dennoch zeigte die Mannschaft, wie bereits so oft in den Rückspielen, eine sehr gute und zufriedenstellende Leistung.

Für den TVM spielten: Jakob Münst und Francesco Voza (im Tor), Angelo Cistola, Pascal Maier, Jordan Wiesner, Luca Seibold (4), Anna Wittauer (2), Felix Reichardt (8), Vincent Kronmüller, Benjamin Noll, Stefan Wittauer (7), Mika Wörn (1) und Jana Bökle (6).

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Eltern, Fans und Freunden für eine tolle Bezirksligasaison und die grandiose Unterstützung bedanken!

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F