Saisonabschluss im Bürgerhaus

Saisonabschlussfeier 2019

Auch wenn die Saison der Drittligahandballerinnen noch nicht beendet ist, feiert die Handballabteilung die Spielzeit 2018/2019 mit vielen Freunden, Förderern und Mitgliedern im Möglinger Bürgerhaus. Noch am Nachmittag feierte die erste Herrenmannschaft einen Punktgewinn im letzten Bezirksligaspiel und das Frauenteam sorgte mit dem Sieg gegen den SV Allensbach für eine Überraschung.

Am frühen Samstagabend begrüßte Abteilungsleiterin Stephanie Bermanseder knapp 150 Gäste, ehe der Vorsitzende des Heimatvereins und Handballfreund Walter Reichert den Abend mit einem selbstgeschriebenen Handballgedicht eröffnete. Das Beisammensein der "Handballfamilie" stellt traditionell auch eine Möglichkeit dar, neben einigen Jubilaren, auch die vielen Ehrenamtlichen der Abteilung in den Vordergrund zu stellen. Unter großem Applaus wurden am Samstagabend Mitglieder und Förderer geehrt, die seit Jahrzehnten mit dem Handballsport verbunden sind oder sich in vielen Ämtern während der Saison als unverzichtbare Bestandteile der Abteilung ausmachen. Auch nutzte die Handballabteilung den Rahmen des Abends, um die "stillen Stars des Sports" auszuzeichnen: Mit Ilka und Hans Bernhauer rückt die Abteilung damit den so engagierten und uneigennützigen Vorstand des Fördervereins der Handballabteilung in den Mittelpunkt.

Auch die Spielerinnen und Spieler der aktiven Mannschaften ehrten und bedankten sich bei Funktionären, Förderern und Unterstützter, die den Handballsport und die Umsetzung der Saison ermöglichten. Während sonst die Teams im Vordergrund stehen, baten die Mannschaftskapitäne in diesem Zuge die Trainerinnen und Trainer, Physiotherapeuten, Zeitnehmer, Fotografen, Hallensprecher, Hausmeister und viele weitere Unterstützer auf die Bühne des Bürgerhauses. Auch für die Verabschiedung einiger Handballerinnen und Handballer vom TVM konnte durch die große Bühne und die großen Worte eine emotionale Atmosphäre geschaffen werden. Abschluss und Grund für noch mehr feuchte Augen war, wie bei jeder Saisonabschlussfeier, der Auftritt unserer zweiten Herrenmannschaft, der ein Mal öfter kein Aufwand und keine Peinlichkeit zu groß war, um das Publikum zum Lachen zu bringen. Noch bis weit in die Nacht feierten die Handballerinnen und Handballer an der Bar und auf der Tanzfläche die vergangene und die folgende Saison.

Vielen Dank für die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die es einmal öfter ermöglichten, dass die Handballfamilie wieder zusammenfindet und nicht nur sich selbst feiern konnte...

• Saisonabschluss2019_1-0
  • Saisonabschluss2019_2-1