Slide background

Handball beim TV Möglingen

KSK-Cup 2019

Vorbericht Kreissparkassen-Cup 2019

Bereits zum 38. Mal lädt die Handballabteilung des TV Möglingen zum Jugendturnier in die beiden Möglinger Sporthallen. Traditionell findet dies am letzten Wochenende der Sommerferien statt. Leider enden die Sommerferien in diesem Jahr nicht am Wochenende sondern mitten in der Woche. Dies hat auch die Organisatoren vor große Herausforderungen gestellt.

"Wir hatten große Probleme bei den Meldungen. Insgesamt haben weniger Mannschaften gemeldet. Zudem haben einige noch in der Woche vor dem Turnier kurzfristig abgesagt", schildert Turnierdirektor Armin Wintterle, der die Spielpläne erstellt die Situation. Dass viele Familien über dieses Wochenende noch im Urlaub sind, stellt auch Sascha Daferner, den Bewirtungsverantwortlichen, vor einige Probleme. "Somit fehlen natürlich auch Eltern, die wir dringend als Unterstützung an der Bewirtung und am Zeitnehmertisch benötigen". Doch alles Jammern hilft nichts. Dennoch ist es gelungen 45 Mannschaften nach Möglingen zu locken, die dieses Turnier für den letzten Feinschliff für die Saison 2019/2020 nutzen. Erfreulich ist, dass mit dem HC ALPLA Hard auch ein Verein aus Österreich mit zwei Mannschaften teilnimmt. Dort ist mittlerweile Severin Englmann für die Jugendarbeit verantwortlich, der früher jahrelang für die SG BBM Bietigheim tätig war und sich an das Turnier in Möglingen erinnert hat. "Unser Dank geht hier an die Gemeinde Möglingen, die uns tatkräftig in der Beherbergung dieser beiden Teams unterstützt hat" ergänzt Stefan Knapp, der die Meldungen koordiniert. 

Ebenso erfreulich wie die Unterstützung der Gemeinde Möglingen, der Mannschaften und der zahlreichen Helfer und Schiedsrichter ist für die Handballabteilung auch das Engagement der Sponsoren. Wie in den vergangenen Jahren sind die Kreissparkasse Ludwigsburg, das Autohaus Geiger aus Möglingen und die Süwag AG verlässliche Partner. "Das langjährige Engagement dieser Partner ist für uns existentiell wichtig und zeugt auch davon, dass das Turnier auch für Sponsoren interessant ist. Das ist eine Wertschätzung unserer Arbeit," merkt Abteilungsleiterin Stephanie Bermanseder an. In diesem Jahr spielt man in der Altersklasse der D-Jugend um den Süwag-Energie-Pokal. „Das ist das Turnier mit den meisten Meldungen“. Auch ein Vertreter der Kreissparkasse Ludwigsburg wird wieder beim Turnier vor Ort sein und eine Siegerehrung durchführen. 

Der Spielbetrieb startet an beiden Tagen um 09:30 Uhr in der Stadionhalle und in der Sonnenbrunnenhalle. Für das leibliche Wohl ist ganztägig gesorgt.

Kommende Spiele

28Apr.
28.04.2024, 16.00 Uhr
F - TSV Hardthausen
28Apr.
28.04.2024, 18.15 Uhr
M - Bottwar SG III
04Mai
04.05.2024, 17.45 Uhr
TSF Ditzingen - M
04Mai
04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F

Premium-Sponsoren