Nachbericht: KSK-CUP 2019

38. Kreissparkassen-Cup in Möglingen

Erleichterte Gesichter sah man bei den Organisatoren des Kreissparkassen-Cups am Sonntagabend: Es ging alles problemlos über die Bühne. Das war so nicht zu erwarten. „Wir hatten einige kurzfristige Absagen in der Woche vor dem Turnier. Die verlängerten Sommerferien haben uns da einfach einen Strich durch die Rechnung gemacht..."

"...Zum Glück kamen dann aber keine Absagen am Turnierwochenende mehr dazu, so dass der Spielplan durchgezogen werden konnte“, sagte Stefan Knapp, der für das Meldemanagement zuständig ist. Auch der TV Möglingen bekam nicht viele Mannschaften zusammen, die am Heimturnierteilnehmen konnten. „Viele Spieler sagten urlaubsbedingt ab, so dass wir manchen Mannschaften gar nicht ins Rennen geschickt haben. Die Eltern dieser Spieler haben dann natürlich auch als Helfer an der Bewirtung gefehlt. Dennoch hat alles geklappt“, resümiert Abteilungsleiterin Stephanie Bermanseder.

Am Sonntagnachmittag war mit Herrn Mascolo auch eine Vertreter des Titelsponsors, der Kreissparkasse Ludwigsburg, anwesend. „Das ist natürlich auch eine Wertschätzung für unsere Arbeit, wenn persönlich jemand vorbei kommt“, freut sich Stephanie Bermanseder. Ehren durfte Herr Mascolo in beiden Sporthallen die JANO Filder. „Das ist praktisch der Seriensieger der letzten Jahre“, schmunzelt Turnierdirektor Armin Wintterle. In der Tat konnte die JANO, wie sie nun heißt, an die Erfolge des Stammvereins TSV Neuhausen anknüpfen und sich den Titel in der gemischten E-Jugend, der D-Jugend und der männlichen C-Jugend sichern. Nur in der männlichen B-Jugend hatte die SG BBM Bietigheim die Nase vorn.

Auch Turnierneuling ALPA HC Hard war mit dem ersten Besuch höchst zufrieden. Der Vertreter aus Österreich kündigte an auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen zu wollen.

Bei den Mädchen war es in der D- und B-Jugend eine knappe Angelegenheit. Beide Finals wurden erst im Siebenmeterwerfen entschieden. In der D-Jugend setzte sich der HC Schmiden/Oeffingen gegen die SG BBM Bietigheim durch und gewann somit den SÜWAG-Energie-Pokal. Dieser wird jährlich in der Altersklasse der D-Jugend ausgespielt. In der B-Jugend gewann die HABO JSG gegen die SG Schorndorf. Den Titel in der weiblichen C-Jugend sicherte sich Frisch Auf Göppingen.

Die Handballabteilung des TV Möglingen bedankt sich in erster Linie bei den treuen Sponsoren Kreissparkasse Ludwigsburg, SÜWAG Energie AG und Opel Geiger für die jahrelange Unterstützung. Aber auch bei allen Eltern und Helfern aus den Männermannschaften, die in der Bewirtung oder am Zeitnehmertisch das Zepter schwangen. Ebenso natürlich allen Schiedsrichtern, die über die beiden Tage im Einsatz waren.

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M