Rundenstart der männlichen C-Jugend

Auftakt der mJC geglückt

Am vergangenen Sonntag, den 15.09.2019 absolvierte die männliche C-Jugend des TV Möglingen ihr erstes Pflichtspiel der Saison in der Kreisliga A. Die Jungs gastierten zu früher Morgenstunde beim TSF Ditzingen 2. Bis auf Jordan Wiesner waren alle mit an Bord. Das Spielt startete entsprechend der frühen Anwurfzeit um 10.00 Uhr noch recht gemächlich.

Den ersten Treffer markierten die Gastgeber in der 5. Spielminute. Die Möglinger Jungs taten sich mit der kompakt stehenden 6:0 Abwehr der Gastgeber sichtlich schwer. Gelang ein Durchbruch, so war der sehr gut aufgelegte Torhüter im Kasten des TSF Ditzingen 2 nur schwer zu überwinden. Bis zur Halbzeitpause konnte der TVM gerade einmal fünf Treffer verzeichnen und ging mit einem Tor Rückstand in die Pause (5:6).

Die Marschrute für die zweite Halbzeit wurde von Trainergespann Kai Reichardt und Francis Tief dann ganz klar vorgegeben. Weiterhin konzentrierte Arbeit in der Abwehr und dann mit Tempospiel nach vorne. Gesagt – getan! Die Möglinger kamen deutlich wacher aus der Pause und starteten wie die Feuerwehr. Bis zur 37. Spielminute drehte man den ein-Tore-Rückstand auf ein 8:12. Über eine konsequente Abwehrleistung mit zwei sehr gut aufgelegten Torhütern als Rückhalt fand die Möglinger Mannschaft zu ihrem schnellen Angriffsspiel und setze den Gegner somit unter Druck. Bis zum Spielstand von 11:13 in der 42. Spielminute konnten die Gastgeber noch mithalten, doch dann drückte der TVM der Partie klar den Stempel auf. Besonders Luca Seibold, der in den letzten 8 Spielminuten fünf seiner insgesamt 10 Tore warf, schaltete in dieser Phase noch einmal auf Vollgas und bestrafte technische Fehler des TSF Ditzingen 2 mit schnellem Konterspiel und wichtigen Treffern. So erkämpfte sich die Mannschaft ihre ersten zwei verdienten Punkte und besiegte den TSF Ditzingen 2 mit einem klaren 12:22.

Das nächste Spiel bestreitet die männliche C-Jugend dann am 13.10.2019 um 14.15 Uhr in der heimischen Stadionhalle gegen den SV Kornwestheim 2. Wir hoffen auch an diesem Tag wieder auf die großartige Unterstützung von Familien, Freunden und Fans – ein Dank an dieser Stelle an alle Mitgereisten des vergangenen Spiels!

Für den TVM: Jakob Münst und Francesco Voza (im Tor), Linus Kerzel, Bence Jonucz (1), Luca Seibold (10), Vincent Kronmüller, Benjamin Noll (2), Stefan Wittauer (6/2), Sebastian Dieterle (2), Luca Wolf und Julian Weiß (1).

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M