TV Möglingen [mJC] 23:16 SV Salamender Kornwestheim II

Zweites Spiel, zweiter Sieg

Am vergangenen Sonntag bestritt die männliche C-Jugend des TV Möglingen ihr zweites Spiel in der Kreisliga A. Vor heimischen Publikum ging es gegen die zweite Mannschaft des SV Salamander Kornwestheim. Das Team von Kai-Uwe Reichardt und Francis Tief musste an diesem Tag auf Julian Weiß, Jordan Wiesner und Francesco Voza verzichten.

So ging es mit lediglich acht Feldspielern und einem Torhüter in die Partie. Die Marschroute wurde vom Trainerteam klar vorgegeben: aus einer stabilen Abwehr heraus über Tempospiel zu einfachen Toren! In den ersten 13 Spielminuten gestaltete sich das Spiel noch recht ausgeglichen. Für den TVM erzielte Stefan Wittauer durch gute Einzelaktionen aus dem gebundenen Spiel die ersten vier Treffer. Auf Seiten des SV Salamander Kornwestheim war es Leon Klinger, der den Anschluss für sein Team hielt. Doch dann konnte sich der TV Möglingen durch das erwünschte schnelle Spiel absetzen und zog bis zur 20. Spielminute auf 9:3 davon. In dieser Phase konnte Jakob Münst im Tor sogar zwei Siebenmeter der Gäste entschärfen und trug mit seiner insgesamt sehr guten Leistung einen großen Teil zu der bis dahin verdienten Führung bei. Nach Auszeit der Gäste konnten sich diese bis zum Halbzeitpfiff wieder auf drei Tore herankämpfen (10:7).

Ab der 30. Spielminute war die Gegenwehr der Gäste dann nur noch sehr gering und der TVM konntesich Tor um Tor absetzen. Luca Seibold im Rückraum sorgte für ordentlich Tempo und Stefan Wittauer zeigte neben seinen Wurfqualitäten auch ein gutes Auge für seine Mitspieler. So konnte Benze Jonucz auf der Linksaußen Position und Vincent Kronmüller am Kreis immer wieder freigespieltwerden und zeigten sich sicher im Abschluss.

Am Ende ging auch im zweiten Spiel die Truppe des TV Möglingen als Sieger vom Feld (23:16) und zieht weiterhin Verlustpunkt frei am Sonntag, den 20.10.2019 in die dritte Begegnung. Gegner in der heimischen Stadionhalle wird dann der HC Metter-Enz 2 sein (Anwurfzeit 14.15 Uhr). Die Mannschaft und das Trainergespann freuen sich auch an diesem Tag wieder über die lautstarke Unterstützung der Fans, Familien und Freunde.

Für den TVM spielten: Jakob Münst (im Tor), Linus Kerzel, Benze Jonucz (4/1), Luca Seibold (5), Vincent Kronmüller (3), Benjamin Noll (1), Stefan Wittauer (7), Sebastian Dieterle (1) und Luca Wolf (2).

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M