TV Möglingen [mJC] 32:23 HC Metter-Enz

Männliche C-Jugend weiterhin Verlustpunkt frei

Am vergangenen Sonntag absolvierte die männliche C-Jugend des TV Möglingen ihr drittes Ligaspiel. In der heimischen Stadionhalle gastierte die Mannschaft des HC Metter-Enz 2. Während man beim TVM lediglich auf den verletzen Sebastian Dieterle verzichten musste, reiste das gegnerische Team gerade einmal mit einem Torhüter und sechs Feldspielern an.

Das erste Tor für den TVM verzeichnete Benjamin Noll. Bis zur siebten Spielminute sah man ein Spiel zweier Gegner auf Augenhöhe. Doch dann wurde Luca Seibold im Gegenstoß hart angegangen und der gegnerische Spieler mit einer direkten roten Karte des Feldes verwiesen. So spiele der TVM den Rest der Partie in Überzahl. Doch wer dachte, dass dies eine schnelle, deutliche Führung bringen würde, der täuschte sich. Die Gäste kämpften auch in Unterzahl wie die Löwen und kamen vor allem über den Kreis immer wieder zu Treffern. So wechselte man bei einem Spielstand von 16:12 die Seiten.

Das war Trainergespann Kai-Uwe Reichardt und Francis Tief allerdings zu wenig. Sie hielten ihre Truppe dazu an, die freien Räume zu nutzen und die Überzahl geduldig auszuspielen. Und so sollte esin der zweiten Hälfte dann auch kommen. Durch schnelles Spiel nach vorne und den Blick für den freien Mitspieler setzte sich der TVM Tor für Tor ab und führte in der 40. Minute sogar mit zehn Treffern (26:16). Am Ende trennten sich die Mannschaften mit einem 32:23 und der TV Möglingen konnte somit den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren und befindet sich aktuell an der Tabellenspitze der Kreisliga A.

Wir danken an dieser Stelle wieder allen Eltern, Fans und Freunden für die tüchtige Unterstützung! Diesmal sowohl lauthals auf der Tribüne, als auch bei der Bewirtung während des gesamten Spieltages!

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 17.11.2019 um 15:15 Uhr in der Sporthallte Korntal-Münchingen gegen den TSV Korntal statt.

Für den TVM spielten: Jakob Münst und Francesco Voza (im Tor), Jordan Wiesner, Linus Kerzel, Bence Jonucz (3/1), Luca Seibold (6), Vincent Kronmüller (2), Benjamin Noll (8), Stefan Wittauer (7/1),Luca Wolf (2) und Julian Weiß (4).

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M