Berichte der E-Jugendspieltage

E-Jugenden glänzen bei Spieltagen

Beide E-Jugendteams hatten am vergangenen Wochenende die Möglichkeit, ihr Können gegen andere Teams der Region unter Beweis zu stellen. Die erste E-Jugend spielte in Oberstenfeld, während das zweite Team in Schwieberdingen gastierte. Beide Teams hatten bei den Spielen und Koordinationsübungen nicht nur jede Menge Erfolg, sondern auch einen Haufen Spaß:

Bericht der ersten E-Jugendmansnchaft zum Spieltag in Oberstenfeld (TR)

Am vergangenen Sonntag traten wir mit Lea, Suzanna, Helen, Marta, Maurizio, Nils, Harout und Luis in Oberstenfeld an. Das erste Spiel gegen Sulz/Murr haben wir leider unglücklich verloren, konnten es gegen die HABO im nächsten aber deutlich besser machen. Suzanna hat toll im Tor gehalten und es wurde viel besser zusammengespielt und Angriffe wurden erfolgreich abgeschlossen. Die Koordinationsaufgaben wurden von allen mit Bravour gemeistert. Bei Prellgeschick, Stützkraft und Wurf-/Fangübungen konnten alle Kinder sich durchaus mit den anderen Mannschaften vergleichen. Ausbaufähig sind wir hier aber auch noch. Das erste Funiniospiel (Bei der HABO wird das im 3/1 gespielt, warum auch immer…) konnten wir uns gegen die starken Bietigheimer nicht durchsetzen, gegen Bönnigheim lief es dann deutlich besser und wir konnten als Sieger vom Platz gehen.

Auch die zweite E-Jugendmannschaft hatte letzten Samstag einen super Spieltag in Schwieberdingen (AK)

Nach einem kurzen Aufwärmen und Einspielen ging es direkt ins erste Handballspiel 4+1 gegen den TSV Wiernsheim 2. Das Spiel gewannen unsere Kids mit einem hohen 10:4 (30:12 Torschützenpunkte). Im Anschluss daran machten wir uns an zwei von drei Koordinationsübungen, die auch sehr gut gemeistert wurden. Das zweite Handballspiel spielten wir gegen den TSV Weissach. Durch gutes Freilaufen und eine super Abwehr gewannen wir auch dieses Spiel mit 6:3 (24 :9 Torschützenpunkte).

Im Anschluss beendeten wir die letzte Koordinationsübung und dann stärkten sich unsere Kinder mit Hotdog und Kuchen. Nach kurzem Spielfeldumbau ging es in die zwei Funinio-Spiele. Hier sah man sofort, dass die Kinder dies im Training viel geübt haben, denn das Umschalten von Angriff, das Freilaufen und die Abwehr funktionierten einfach super. Das sah man natürlich auch am Ergebnis: Das erste Spiel gegen den TSV Wiernsheim 2 gewannen wir mit 8:5. Auch das letzte gegen den TSV Weissach konnten wir mit einem grandiosen 12:3 - Sieg für uns entscheiden.

Es war einfach nur schön, der Mannschaft zuzuschauen. Wer beim nächsten Mal mit dabei sein möchte, hat am 01.12.2019 ab 13 Uhr in Oberriexingen die Chance dazu.

Bis dahin wird weiter fleißig trainiert.

Eure gemischte E-Jugend

20.04.2024, 18.00 Uhr