HABO III 28:21 TV Möglingen [mJC]

Es wären tatsächlich 2 Punkte drin gewesen

Das muss näher erläutert werden, da der Endstand doch ein deutliches Ergebnis darstellt. Mit „kleiner Besetzung“ (aber gewohnt großer Fangemeinde) zog die mJC vergangenen Samstag zur Sportschauzeit zum Tabellenführer nach Oberstenfeld. HABO 3, im Schnitt einen Kopf größer und unsere Jungs mit gelichteten Reihen - da war für Manche(n) die voraussichtliche Niederlage nur der Höhe nach unbekannt.

Doch gleich zu Beginn stieß Benze Jonucz zweimal in die Abwehr und schloß erfolgreich ab. Hinten stand die Abwehr sicher und die Jungs merkten, dass HABO bei den Torwürfen auch nur mit Wasser kochte. Das gab Auftrieb und die Mannschaft spielte gut und nutzte die sich bietenden Chancen. Auf Linksaußen netzte Sebastian Dieterle dreinmal ein und Jakob Münst vernagelte das Tor (u.a. mit zwei gehaltenen 7-Metern). Weitere Tore durch Benjamin Noll, Vinzent Kronmüller und insbesondere Stefan Wittauer führten mehrmals zu einer 5-Tore-Führung. Mit einer 11:15 Führung für die Möglinger Jungs wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause waren unsere Jungs dann im negativen Sinn wie ausgewechselt. Ein 9:0-Lauf der Bottwartäler konnte erst nach 9 Minuten Spielzeit in der zweiten Halbzeit beendet werden. Insgesamt lediglich 6 Tore in der zweiten Halbzeit – das war eine schwache Leistung. Vor allem auch, weil alle Vorgaben der Bank missachtet wurden. Statt in die Tiefe des Raums zu stoßen, wurde mit ungenügendem Abstand zur Abwehr quer gespielt. Dazu viele technische Fehler beim Wurf bzw. Ballannahme und Unaufmerksamkeiten im Stellungsspiel. Und gab es doch mal einen Möglinger Schuss aufs gegnerische Tor, wurde der sehr konsequent ausschließlich auf das linke obere Eck ausgeführt. Man hätte wertvolle Prämien ausloben können – alle Hinweise wurden missachtet.

Schade, da hat sich die Mannschaft für die wirklich tolle erste Halbzeit nicht belohnt.

Es spielten Jakob Münst (Tor), Linus Kerzel, Benze Jonucz (6), Vincent Kronmüller (1), Benjamin Noll (3), Stefan Wittauer (8), Sebastian Dieterle (3), Luca Wolf

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F