Slide background

Handball beim TV Möglingen

Bericht der zweiten E-Jugend in Oberriexingen

Bericht der zweiten E-Jugend in Oberriexingen

E-Jugend zeigt ihr Können

Am vergangenen Sonntag war es mal wieder soweit. Unsere 2. E- Jugendmannschaft vom TV Möglingen hatte ihren nächsten Spieltag in Oberriexingen. Es lief mal wieder super erfolgreich für unsere 6 Spieler Maurizio, Harout, Florian, Tom, Luca und Susanna. Da wir vor unserem ersten Spiel noch Zeit hatten, erledigten wir direkt unsere 3 Koordinationsübungen: Ballstoßen, Bankprellen und Ballschlagen.

 Jeder gab dabei sein/ihr Bestes und zeigte, was in ihm/ihr steckt. Dann kamen unsere zwei Handballspiele. Beide gewannen wir sehr eindeutig.

Gegen die HSG Strohgäu 2 gelang uns ein 10:3 Tore-Sieg (40:3 Punkte) und den TSV Weissach besiegten wir sogar mit 20:2 Toren (100:4 Punkte). Hier zeigen die Kinder, dass sich im Training einiges getan hat. Sowohl im Zusammenspiel, als auch in der Abwehr und im Tor, wo sich die Kinder untereinander abwechselten, klappte es hervorragend.

Nach einer kleinen Stärkung ging es immer noch so gut in den beiden Funinio-Spielen weiter. Auch diese gewannen wir gegen die HSG Strohgäu 2 mit einem 10:5 und gegen den TSV Weissach mit 10:4 Toren. Hier war ein prima Miteinander zu sehen, aber auch das Freilaufen und ein ruhiges und konzentriertes Spiel, sowie gezielte Torwürfe führten zum Erfolg.

Wenn jemand Lust hat, sich unserer tollen E-Jugendmannschaft anzuschließen (Jahrgang 2009/2010), kann er/sie gerne montags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr oder mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in die Stadionhalle vorbei kommen und einfach mal reinschnuppern. Die Trainer Netti, Bongo und Luca sowie die Kinder freuen sich auf neue MitspielerInnen!

Der nächste Spieltag findet am 14.12. 2019 in Weissach statt.

Bis dahin wünschen wir noch eine schöne und nicht zu stressige Adventszeit.

Kommende Spiele

20Apr.
20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M
28Apr.
28.04.2024, 16.00 Uhr
F - TSV Hardthausen
28Apr.
28.04.2024, 18.15 Uhr
M - Bottwar SG III
04Mai
04.05.2024, 17.45 Uhr
TSF Ditzingen - M

Premium-Sponsoren