TV Möglingen [mJC] 32:16 TSV Affalterbach

Männliche C-Jugend wird Favoritenrolle gerecht

Am vergangenen Samstag spielte die männliche C-Jugend des TV Möglingen vor heimischen Publikum gegen Tabellenschlusslicht TSV Affalterbach. Nach zwei Niederlagen aus den beiden Vorwochen wollte die Mannschaft an diesem Tag Wiedergutmachung üben und endlich wieder zwei Punkte einfahren. Bis auf Julian Weiß konnte das Trainergespann auch auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Bis zur 12. Spielminute gestaltete sich die Partie noch recht offen. Der vermeintlich schwächere Gegner hielt gut mit und die großgewachsenen Jungs aus Affalterbach konnten die Möglinger Defensive häufig überwinden. Doch dann besann sich der TVM seiner Stärken und brachte auf`s Feld, was in der Tabelle bereits deutlich zu erkennen war. Besonders der nach seiner Zahn OP erstmals wieder im Kader stehende Luca Seibold konnte den Vorsprung bis zur 15. Spielminute auf 6:3 ausbauen. Stefan Wittauer, Vincent Kronmüller, Benjamin Noll und Bence Jonucz taten es ihm gleich und brachten den TVM durch tolle Eins gegen Eins Aktionen immer weiter auf Abstand. So wurden beim Stand von 15:5 die Seiten gewechselt.

Auch in Halbzeit zwei änderte sich der Spielverlauf kaum. Zwar konnten die Gäste insgesamt elf Treffer verbuchen, doch das Team des TVM gab die souveräne Führung nicht mehr aus der Hand. Immer wieder konnten die Lücken in der gegnerischen Abwehr genutzt werden, um sehenswerte Tore aus tollen Kreisanspielen oder Einzelaktionen zu werfen. Am Ende leuchtete ein deutliches und verdientes 32:16 auf der Anzeigetafel.

Für den TVM spielten:
Jakob Münst (im Tor), Jordan Wiesner (4/1), Linus Kerzel, Bence Jonucz (3), Luca Seibold (7), Vincent Kronmüller (3), Benjamin Noll (6), Stefan Wittauer (7), Sebastian Dieterle und Luca Wolf (je 1).

Am kommenden Sonntag, den 08.12.2019, wird die Aufgabe für den TVM sicherlich nicht ganz so einfach. Die Mannschaft muss um 12:45 Uhr in der Kornwestheimer Osthalle gegen den Tabellennachbar des SV K`westheim 2 antreten. Beide Mannschaften weisen nach sechs Spielen 8:4 Punkte auf und sind somit direkte Konkurrenten um den zweiten Tabellenplatz. Wir freuen uns auch zum letzten Spiel in diesem Kalenderjahr wieder über zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M