Minispieltag in Bietigheim

Minispieltag am ersten Advent in Bietigheim

Am ersten Advent lud die SG Bietigheim-Bissingen-Metterzimmern zum Mini-Spieltag (für 5 bis 6-Jährige) in die Viadukthalle ein. Neben drei Heimmannschaften, traten weitere vier Teams aus dem Enz Murr Kreis an: SV Kornwestheim, TV Sachsenheim, TV Tamm und TV Möglingen. Dieses Mal traten wir fast komplett an, somit war die Freude bei denen die hier ihren ersten Spieltag bestritten sehr hoch!

Nach dem gemeinsamen Einsingen des Minihandball Lieds und dem gemeinsamen Aufwärmprogramm, ging es direkt in den Spielbetrieb. Als erstes stand das Pylonen Abwurf Spiel: Ziel war es über zwei Querfelder Pylonen so schnell und treffsicher als möglich zu Fall zu bringen. Wir teilten uns in zwei gleichstarke Teams auf und erledigten unsere Aufgabe mit Hingabe, Bravour und Spaß. Nach einem kurzen Boxenstopp bei den mitgereisten Eltern und Fans, stand man sich auf dem Feld zum Aufsetzer Handball Spiel. Das Team aus Bissingen erforderte unsere volle Konzentration und viel Laufvermögen. Unser Ziel war es den Gegner zu verunsichern und zu Fehler provozieren. Die 10-minutige Regelspielzeit ließ uns keine Möglichkeit den Ball gekonnt und treffsicher zu platzieren. Zwei weitere Spiele standen auf dem Spielplan. In den Pausen konnte man sich am Bewegungsparcours austoben: hier stand neben Kissenschlacht über den Barren, noch Indiball, Torwandwerfen, Seilspringen und auf der Hüpfburg toben auf dem Plan. Für die Treffsicherheit erhielten wir 3,4 Punkte von 6. Hier ist noch Luft nach oben, deshalb werden wir weiter daran trainieren!

Bevor es zur Siegerehrung ging, waren noch schnelle Beine, Teamfähigkeit und Koordination gefordert. Es messen sich 10 Teams à 10 Spieler bei Ball Transport quer durch die Halle über und unter einer von vier Mitspieler gehaltene kleinen Matte. Wir kamen als Dritter ans Ziel!

Für den TV Möglingen erfolgreich waren: Aleandro, Alicia, Colin, Jorin, Mats, Nalia, Paul und Viktoria

Der nächste Minispieltag findet am 22. März in Aldingen statt. Wenn Du zwischen 5 und 6 Jahre alt bist und gerne was mit Ball, am liebsten mit Handball machen möchtest, bist Du bei uns richtig. Wir trainieren Montag von 16:15 bis 17:15 Uhr in der Stadionhalle. Nächstes Training ist am 13.01.2020.

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M