SV Kornwestheim II 25:22 TV Möglingen [mJC]

Gut gekämpft und dennoch verloren

Am vergangenen Sonntag trat die männliche C-Jugend des TVM zum Rückspiel beim SV Salamander Kornwestheim 2 an. Nach dem Sieg aus der Hinrunde und mit einem kompletten Kader bestückt, war das Team guter Dinge erneut zwei Punkte zu erobern. Und das Spiel war über die gesamte Spielzeit an Spannung kaum zu überbieten.

Kornwestheim war ab dem 3:3 in der 5. Spielminute stets in Führung, konnte sich aber nie auf mehr als 3 Tore absetzen. Dies war in der Anfangsphase besonders Luca Seibold zu verdanken, der auf der rechten Außenposition immer wieder freigespielt werden konnte und einnetzte. In der Abwehr fand das Möglinger Team über die gesamte Partie nicht so recht Zugriff. Besonders Manuel Victor Weinhardt und Leon Klinger (zusammen insgesamt 18 Tore!) waren nur selten zu stoppen. Obwohl Jakob Münst im Möglinger Tor einen echten Sahnetag erwischte und die Bälle immer wieder spektakulär parieren konnte, gelang es den Möglingern erst in der 28. Spielminute auf 14:14 auszugleichen. Alle mitgereisten Fans, das Trainerteam und die Mannschaft hofften nun auf die Kehrtwende! Bis 15 Minuten vor Spielende konnte der TVM das Unentschieden (17:17) halten, doch dann zeigten die Jungs leider immer wieder Nerven. In der Abwehr eroberte Bälle wurden leichtfertig im Angriff hergegeben und von den Gegnern direkt bestraft. Über 20:17, 23:19 und 24:22 retteten die Kornwestheimer die zwei Punkte dann ins Ziel und gewannen verdient mit 25:22.

Dennoch stimmte diese Partie alle Anwesenden sehr positiv. Mit ein wenig mehr Erfahrung, Lockerheit und Nervenstärke werden solche heißen Partien in Zukunft sicherlich auch zu Gunsten der Möglinger ausgehen.

Für den TVM spielten: Jakob Münst (im Tor), Jordan Wiesner (2), Linus Kerzel, Bence Jonucz (5), Luca Seibold (8), Vincent Kronmüller (2), Benjamin Noll (2), Stefan Wittauer (3/1), Sebastian Dieterle, Luca Wolf, Julian Weiß.

So überwintert die männliche C-Jugend des TVM auf dem dritten Tabellenplatz, bevor es am 12.01.2020 um 14:15 Uhr gegen den TSF Ditzingen 2 geht. Wir wünschen allen Spielern, Familien, Fans und Freunden eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M