Spieltag der gemischten E-Jugend in Weissach

E-Jugend in Weissach erfolgreich

Am vergangenen Samstag fuhren wir mit der 2. Mannschaft nach Weissach zu unserem 5. Spieltag. Unsere Gegner waren diesmal die gemischte E-Jungend aus Oberriexingen und die 1. Mannschaft von Wiernsheim. Nachdem sich die Jungs und Mädchen warmgelaufen und eingespielt hatten, stellten wir uns gleich bei der schwierigsten der drei Koordinationsübungen, dem „Ballwurf“ an.

Was einfach klingt, ist ziemlich schwierig, denn jeder Spieler hat jeweils 3x3 Würfe mit unterschiedlichen Zielen, um Punkte zu erlangen. Die beiden anderen Übungen waren der beidbeinige „Weitsprung“ aus dem Stand und zwei Zwischenlandungen und „Ballkoordination Wand“, bei der jeder Spieler 8 Versuche hat, den Ball mit einem Wurf durch die Beine an die Wand nach einer ½ Drehung auf einer Bank zu fangen.
Nach der ersten Übung traten wir unser erstes Handballspiel an und gewannen klar gegen den TSV Oberriexingen mit 10:3 Toren (und 50:6 Punkten). Leider mussten wir uns im Handballspiel gegen die starken Kinder aus Wiernsheim geschlagen geben, denn der Ball wollte einfach nur zweimal im generischen Tor laden, obwohl wir viele Torchancen hatten. Durch geschicktes Abwehrverhalten der Möglinger Kinder und das souveräne Halten unseres Keepers Maurizio konnte eine höhere Niederlage aber abgewendet werden und es stand am Ende 2:4 (4:8 Punkte). Bei jedem Spieltag wird nach den zwei Handballspielen noch gegen dieselben Mannschaften „Funino“ gespielt. Bei dieser Spielform können die Punkte in jeweils zwei Toren erzielt werden und man spielt 3 gegen 2. Da wir Funino oft im Training üben, sind viele unserer SpielerInnen schon sehr geschickt im Erzielen von Toren. Wir gewannen beide Spiele hoch gegen unsere Gegner.

Für den TV Möglingen spielten:
Stehend h. v. l. n. r.: Harout (3 Tore), Florian (4), Helen (3), Susanna (1)
Kniend: Tom (8)
Liegend: Maurizio (8), Nils (6)

Die gJE wünscht allen erholsame Ferien, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2020! Das nächste Training findet am 8. Januar 2020 statt.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F