Rückblick auf E-Jugend-Spieltage

Gemischte E-Jugend nimmt Fahrt auf

In den vergangenen zwei Wochen wurde die 2. Mannschaft der gemischten E-Jugend voll gefordert. An gleich zwei Spieltagen durfte sich das Team in blau auszeichnen und ihr Können zeigen. Am 26.01.2020 wurde die Halle in Markgröningen unsicher gemacht und am 02.02.2020 stellte man Illingen auf den Kopf. Die Spieltagsberichte lest ihr hier:

Bericht vom Spieltag unserer 2. gJE-Mannschaft am 02.02.2020 in Illingen

Unser letzter Spieltag in der Winterrunde unserer 2. gJE-Mannschaft fand letzten Sonntag in Illingen statt. Obwohl einige Spieler bereits am Vortag mit viel Engagement in der 1. Mannschaft mitgespielt hatten, ließen sich die Kinder von den heutigen Gegnern nicht bezwingen.

Zwei der drei Koordinationsübungen meisterten unsere Kinder bereits vor dem ersten Handballspiel und alle holten viele Punkte für die Mannschaft beim „Flugball“ und „Prellen im Achterlauf“.

Im ersten Handballspiel gegen den TSV Oberriexingen konnten unsere Kids durch geschicktes Freilaufen und tollem Passspiel 11 Tore erzielen und unsere Torhüter ließen nur 3 Bälle ins Netz. Von unseren sieben SpielerInnen trafen vier Kinder mindestens einmal, so dass das Ergebnis 44:9 lautete.

Die Stärkung am Kuchenbuffet mobilisierte neue Kräfte für die letzte Koordinationsübung „Balancieren“ und das zweite Handballspiel, das wir gegen den TV Markgröningen durch eine super Manndeckung, schnellem Umschalten und einer tollen Torwartleistung mit 12:3 (60:6 Torschützenpunkten) wieder klar für uns entscheiden konnten.

Bei den beiden Funino-Spielen gegen dieselben Gegner konnte unsere E-Jugend die Kinder aus Oberriexingen wieder klar mit 9:2 Torpunkten besiegen. Beim Spiel gegen Markgröningen ließen Konzentration und Treffsicherheit ein wenig nach und es wurde spannend bis zum Abpfiff zum 6:6 Unentschieden.

Wir danken allen mitgereisten Fans für das laute Anfeuern und Bejubeln unserer Mannschaft!

Die tolle Truppe vom Spieltag in Illingen: Tom, Florian, Nilay, Susanna, Luis, Harout, Maurizio

200205 E Jgd

Spielbericht der gemischten Handball E- Jugend (2. Mannschaft) in Markgröningen vom 26.01.2020

Auch unsere 2.gemischte E-Jugend Handballmannschaft konte sich heute in Markgröningen sehen lassen. Zuerst ging es für alle Mannschaften mit den Koordinationsübungen los. Hier zeigte unsere E-Jugend ,dass sie nicht nur gut miteinander Handball spielen konnten. Nach einer kleinen Stärkung gingen dann die Spiele los.

Das erste Spiel ging gegen den TSV Wiernsheim 2, welches wir mit 10 :2 Toren (40:4 Torschützenpunkte) klar für uns entscheiden konnten. Hier war von Manndeckung über gute Pässe alles dabei.Auch das zweite Handballspiel gegen den SV Illingen gewannen wir mit 11:2 Toren (55:4 Torschützenpunkten).

Als nächstes fingen dann die Funinio Spiele an. Die gewannen wir auch gegen die gleichen Mannschaften, wie vorher im Handball mit 13:4 und 7:6 Toren.

Das besondere am heuten Tag war aber noch, dass heute in unserer Staffel die Talentiade in Markgröningen statt fand. 3 Kinder wurden gesichtet,wovon eines ein Spieler von und war( Maurizio Martin). Wir wünschen ihm für weiterkommen viel Glück.

Ein Dank an die Trainerin Annette, sowie an die Eltern und Fans unserer Kids für die tolle Unterstützung.

Es spielten heute für die gemischte E-Jugend 2. Mannschaft: Marta, Nilay, Nils, Harout, Florian, Luca, Maurizio, Susanna und Lea.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F