Dauerkartenvorverkauf unter Coronabedingungen

Start des Dauerkartenverkaufs

Die Coronapandemie hält die Handballabteilung weiterhin in Atem. Nach dem Saisonabbruch und der Zwangspause befinden sich nun alle Mannschaften wieder im Trainingsbetrieb. Der Saisonbeginn wurde in den Oktober verschoben und hat für die Heimspiele in der Stadionhalle einige Neuerungen im Gepäck. Infos zu den Heimspielen bzgl. Dauerkarten und Hygieneregeln hier:

Jeder Verein muss für seine Heimspielhalle zunächst in Abstimmung mit der Kommune ein Hygienekonzept erstellen. Dieses muss die Richtlinien der Corona-Verordnung Sport des Landes Baden-Württemberg berücksichtigen. Zuschauer sind zum Spielbetrieb wieder erlaubt, allerdings nur unter Einhaltung der notwendigen Abstände. Für die Stadionhalle in Möglingen bedeutet dies, dass ca. max. 50 Zuschauer zugelassen sind. Das Bild auf der Tribüne wird sich daher merklich ändern.

Um zumindest einige treue Fans der Handballabteilung in der Halle begrüßen zu können, hat sich die Handballabteilung dazu entschlossen im Aktivenbereich zunächst keine Gästefans zuzulassen. In der 3. Liga wird dies zudem ausdrücklich empfohlen, um überregionale Reisetätigkeit zu minimieren.

Damit die Corona-Richtlinien besser eingehalten werden können, wird für die Spiele der 3.Liga ein Online-Ticket-System genutzt. Der Eintrittspreis erhöht sich dadurch auf 9 € für Erwachsene und 6 € ermäßigt. Dauerkarten werden zum Preis von 80 € (ermäßigt 50 €) angeboten. Die Dauerkarte ermöglicht den Zutritt zu allen Heimspielen der Handballabteilung des TV Möglingen. Für die Spielzeit 2020/2021 bieten wir sie erstmals als übertragbare Dauerkarte an, d.h. sollte ein Dauerkarteninhaber ein Spiel nicht besuchen, darf diese Karte auch an eine weitere Person weitergegeben werden. Sollte wider Erwarten ein Saisonabbruch erfolgen, erfolgt keine anteilige Rückerstattung des Kaufpreises. Die entgangenen Spiele werden über Eintrittskarten in der Spielzeit 2021/2022 erstattet.

Dauerkartenbestellungen werden ab sofort bis 1. Oktober (bzw. so lange der Vorrat reicht) ausschließlich per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen genommen. Bestellungen werden nach Tag des Eingangs bearbeitet. Dauerkarteninhaber der Vorsaison werden bevorzugt behandelt. Sollten darüber hinaus noch weitere Sitzplätze zur Verfügung stehen, können pro Spieltag auch noch Karten gekauft werden. Diese stehen eine Woche vor Spielbeginn im Online-System zur Verfügung. Weitere Informationen zum Online-System folgen dann auf unserer Homepage www.handball.tv-moeglingen.de und in den Möglinger Nachrichten.

Bei den Spielen der anderen Erwachsenenmannschaften auf Bezirksebene wird kein Eintritt erhoben. Hier sind ebenfalls max. ca. 50 Zuschauer zugelassen. Gästefans sind vorerst nur in der Jugend erlaubt.

Das erarbeitete Hygienekonzept muss an allen Spielen in der Stadionhalle beachtet werden. Genauere Informationen und Verhaltensregeln für unsere Spielerinnen und Spieler, Zuschauer und Helfer werden zu gegebenem Zeitpunkt veröffentlicht. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für das Betreten und Verlassen der Stadionhalle und das Einhalten von Abständen wird in der kommenden Saison allerdings zum gewohnten Bild werden.

Wir bitten um Verständnis, dass wir in dieser schwierigen Situation keine kostenlosen Dauerkarten für Helfer, Spieler etc. vergeben können. Die Handballabteilung steht vor einer sehr schweren Situation. Die entgangenen Einnahmen durch abgesagt Veranstaltungen (z.B. Straßenfest, Saisonabschluss und Jugendturnier) sind kaum zu kompensieren. Wir hoffen auf eine gesunde und sportliche erfolgreiche Saison 2020/2021 in deren Verlauf hoffentlich die Zahl der Sitzplätze langsam wieder erhöht werden kann und wir wieder alle Fans und Freunde der Abteilung in der Stadionhalle begrüßen können. Bitte halten Sie uns dennoch die Treue und unterstützen unsere Abteilung durch den Kauf einer Dauerkarte!

Vielen Dank.

04.05.2024, 18.00 Uhr