Zuschauerinformationen für die Saison 2020/2021

Zuschauerinfo für die Stadionhalle

Die Heimspiele in der Saison 2020/2021 werden anders als in der Vergangenheit. Die Gesundheit ist ein hohes Gut, welches wir schützen möchten. Zuschauer der Stadionhalle haben sich daher an die Hinweise und Regelungen des Hygienekonzepts zu halten. Nachfolgend gibt es alle wissenswerten Zuschauerinformationen für die Heimspieltage.

Allgemein:

Hygienekonzept:

Generell ist in der Stadionhalle ein Abstand von mind. 1,5m zu weiteren Besuchern einzuhalten. Außerdem ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes Pflicht. Bei Zutritt zur Halle sind die Hände zu desinfizieren. Die Verkehrswege und -richtungen sind markiert. Für Zuschauer ist das Betreten des Halleninnenraums/Spielfelds untersagt.

Spielbetrieb:

Zugang zur Sporthalle

Der Eingang der Stadionhalle befindet sich auf der rechten Frontseite der Sporthalle.

Jeder Besucher ist dazu verpflichtet, seine Kontaktdaten am Eingang zu hinterlegen. Dies gilt für jedes Spiel. Der TVM nutzt hierfür die Smartphone-App Event Tracer (Google Play  App Store). Hierbei hinterlegt der Besucher (im Vorfeld) seine Kontaktdaten in der App (inkl. Adresse und Land) und scannt beim Zugang zur Stadionhalle einen ausgehängten QR-Code. Alternativ ist es auch möglich, ein Kontaktdatenformular am Eingang der Stadionhalle händisch auszufüllen. In beiden Fällen werden die Kontaktdaten nach vier Wochen gelöscht bzw. vernichtet. Weitere Informationen hier.

Insgesamt sind 70 Zuschauer in der Stadionhalle zugelassen. Jeder Anwesende erhält am Eingang ein Gummiband, welches zur Zuschauerzählung dient. Wir bitten alle Zuschauer, das Gummiband am Ende des Spiels in den zur Verfügung gestellten Behälter zu werfen.

Vorerst sind bei den Spielen der Aktiven keine Gästezuschauer zugelassen.

Ticketverkauf

Für die Spiele der 3. Liga ist es notwendig, vorab ein Ticket online zu erwerben. Tickets können immer ab Montag vor dem Spiel über handballticket.de bzw. diginights.com erworben werden. Ein Verkauf an der Abendkasse findet nur statt, wenn nach dem Onlineverkauf noch Tickets vorhanden sind. Die gekauften Tickets verfügen über einen QR-Code, welcher am Eingang (in Papierform oder auf dem Smartphone) vorgezeigt werden muss und vom Ordnerpersonal gescannt wird.

Um Wartezeiten und Menschenansammlungen am Eingangsbereich zu vermeiden, bitten wir alle Besucher, das Ticket und die Event Tracer-App beim Zugang zur Hand zu haben. Dasselbe gilt für Dauerkarteninhaber.

Für allen weiteren Spiele des TV Möglingens auf Bezirksebene ist kein Ticketkauf notwendig.

Tribüne

Jeder Zuschauer sucht einen markierten Einzelsitzplatz auf. Es ist stets ein Abstand von 1,5m einzuhalten. Personen, die aus einem Haushalt stammen, dürfen ohne Einhaltung der Abstandsregelung sitzen. Am Sitzplatz ist es keine Pflicht, den Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Das Aufsuchen der Toiletten, der Bewirtungstheke oder das Verlassen der Sporthalle ist ausschließlich über den linken Treppenabgang, entsprechend der ausgeschilderten Wegeführung, zulässig.

Bewirtung

Es findet ein Getränkeverkauf in reduzierter Form statt. Im Foyer herrschen das Einbahnstraßenprinzip und die allgemein gültigen Abstandsregeln. Die Nutzung von Tischen und Stühlen ist nicht gestattet. Getränke dürfen mit auf die Tribüne genommen werden. Wir bitten unsere Zuschauer, die benutzten Gläser und leeren Flaschen auf den dafür bereit gestellten Tisch/Wagen am Ausgang/Treppenabgang zu stellen.

Sonstiges

Größere Personengruppen und längeres Verweilen nach Spielende sind zu vermeiden.

Wir bitten alle Besucher der Stadionhalle bei der Umsetzung der Hygieneregeln mitzuwirken und das Infektionsrisiko bei den Heimspielen auf ein Minimum zu reduzieren. Der TVM behält es sich vor, Personen den Zutritt zu verweigern oder Personen der Halle zu verweisen.

Personen, die typische Symptome einer Infektion mit dem Corona-Virus (Störung des Geruchs- und Geschmacksinns, Fieber, Husten, Halsschmerzen) aufweisen oder die zu einer mit dem Corona-Virus infizierten Person in Kontakt stehen oder seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind, sind von der Veranstaltung ausgeschlossen.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F