TV Möglingen [mJC] 34:15 TV Aldingen

Die mJC gewinnt das erste Spiel der Saison

Lange mussten wir warten, bis der Ball endlich wieder gespielt werden durfte. Die Voraussetzungen für die neue Spielzeit waren alles andere als optimal, denn die mJC hatte seit Beginn der Sommerferien nur ein einziges Mal Hallentraining! Nach dem ersten Saisonspiel kann man nun dennoch von einem gelungenen Start in die Saison der Kreisliga sprechen.

Vor heimischen Publikum ging es am vergangenen Sonntag gegen die Mannschaft vom TV Aldingen. Die Gäste reisten kurzfristig mit nur 6 Spielern an und spielten somit von Beginn an in Unterzahl. Der TV Möglingen konnte hingegen eine volle Bank aufweisen und insgesamt 13 Spieler einsetzen. So entschied sich Trainerin Francis Tief dazu, die erste Halbzeit vollzählig mit 6:5 Feldspielern zu absolvieren. Diese Überzahl machte sich natürlich im Spiel bemerkbar. Die Jungs des TVM fanden immer wieder den freien Mitspieler oder konnten in der Abwehr gewonnene Bälle durch Gegenstöße erfolgreich verwerten. Mit einem deutlichen 14:4 ging es dann in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte setzte der TVM dann ebenfalls nur fünf Feldspieler ein, um auch das Gleichzahlspiel zu schulen, die Räume zu nutzen und dem Gegner fair gegenüber zu treten. Doch das Pech sollte die Aldinger weiterhin verfolgen. So musste bereits nach 5 Minuten ein weiterer Spieler mit Übelkeit vom Feld, sodass die Gäste nur noch mit vier Spielern auf dem Feld standen. Beim TV Möglingen sollte aber jeder nach dieser langen Pause Einsatzzeiten bekommen. So wurde weiterhin zu fünft gespielt und die Partie genutzt, um wieder Spielpraxis zu sammeln und sich auszuprobieren. Dank der Vielzahl an Spielern war sogar ein kompletter Blockwechsel möglich. Die Jungs brachten das zu keiner Zeit gefährdete Match mit einem 34:15 Sieg zu Ende und holten sich somit die ersten Punkte in der Runde.

Dem Team aus Aldingen wünschen wir für die Zukunft etwas mehr Glück, eine volle Bank und eine verletzungsfreie Saison!

Für den TVM spielten: Jakob Münst und Jordan Wiesner (TW), Dumitru Botan, Beniamin Cernescu, Alessandro Cicione, Tibor Jonucz (2), Linus Kerzel, Vincent Kronmüller (5), Benjamin Noll (8), Luca Seibold (10), Stefan Wittauer (8), Luca Wolf und Mika Wörn (1).

Am kommenden Sonntag, den 18.10.2020 empfangen wir um 13.00 Uhr das Team aus Tamm in der Möglinger Stadionhalle und freuen uns wieder über Unterstützung!

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M