TV Möglingen [mJC] 22:21 TV Tamm

MJC erarbeitet sich hart umkämpften Sieg

Am vergangenen Sonntag trat die mJC des TV Möglingen zum zweiten Saisonspiel vor heimischen Publikum gegen den TV Tamm an. Bis auf Jordan Wiesner und Luca Seibold waren alle Jungs mit an Bord. Auch der Gegner reiste mit einer spielfähigen Truppe an (was ja im Moment leider nicht immer gegeben ist). So gestaltete sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Teams.

Keiner konnte sich deutlich absetzen, bis nach zehn gespielten Minuten der TV Tamm ein wenig ins Vordertreffen geriet und einen 7:10 Vorsprung mit in die Halbzeit nahm. Trainerin Francis Tief gab eine klare Marschroute für die verbleibenden 25 Minuten vor: Mit einer stabilen Abwehr und frühzeitigem Heraustreten, die im Eins gegen Eins starken Tammer bekämpfen und im Angriff die körperliche Überlegenheit durch Torgefahr und Durchbrüche ausnutzen. Eine klare Einstellungs- und Willenssache! Und die Möglinger Jungs bewiesen sich und allen anderen, dass sie diesen Sieg unbedingt einfahren wollten. Trotz einiger vergebener Chancen schaffte es der TVM immer wieder Bälle zu erobern und im gegnerischen Tor unterzubringen. Insbesondere Stefan Wittauer konnte durch gute Einzelaktionen und finale Anspiele glänzen und am Ende insgesamt elf Tore zu dem knappen Zittersieg beitragen. Die Jungs überzeugten an diesem Tag durch vollen Einsatz und ganz viel Engagement und holten sich am Ende verdient die zwei Punkte und den knappen 22:21 Sieg.

Für den TVM spielten: Jakob Münst (TW), Dumitru Botan, Beniamin Cernescu, Alessandro Cicione, Tibor Jonucz, Linus Kerzel, Vincent Kronmüller (1), Benjamin Noll (5), Julian Weiß (1), Stefan Wittauer (11), Luca Wolf (4) und Mika Wörn.

Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Sonntag, den 25.10.2020 um 14.00 Uhr gegen Marbach/Rielingshausen 2 statt. Wir freuen uns erneut über Unterstützung der Heimfans in der Möglinger Stadionhalle.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F