Verband setzt Spielbetrieb aus

Infoschreiben des Abteilungsausschusses

Was aufgrund der aktuellen Infektionszahlen ohnehin befürchtet wurde, bestätigte der Handballverband Württemberg nun auf seiner virtuellen Verbandstagung: Die Aussetzung des Spielbetriebs wird bis ins Jahr 2021 verlängert, wodruch sich die Saison auf eine "Rückrunde" beschränkt - Der Restart wird derzeit am Wochenende des 6./7. Februar 2021 anvisiert.

Bereits seit Ende Oktober pausieren die Möglinger Handballmannschaften ihren Spiel- und Trainingsbetrieb. Alle Spielerinnen und Spieler sind angehalten, sich individuell fit zu halten und sowohl indoor als auch im Freien aktiv zu bleiben. Auch viele Jugendmannschaften haben von ihren Trainerteams Aufgaben und Ziele erhalten, um bei der Wiederaufnahme des Spielebetriebs wieder durchstarten zu können.

Lediglich das Drittligateam, welches als eingestufte Profimannschaft einen Sonderstatus inne hat, absolviert gemeinsame Trainingseinheiten unter strengsten Hygienebedingungen, da noch nicht festeht, wann der Spielbetrieb der 3. Ligen fortgesetzt wird. Inzwischen ist es aber auch hier wahrscheinlich, dass der DHB das erste Februar-Wochenende anvisiert.

Den aktuellen Planungen des HVWs entsprechend, wird die Saison erst mit der Rückrunde weitergeführt. Die bereits ausgetragenen Begegnungen werden gewerten und die restlichen Spiele der Vorrunde abgesetzt.

Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden und hoffen, dass alle Sportler, Zuschauer, Freunde und Fans unserer Abteilung in diesen Tagen gesund bleiben! Passt auf euch auf und habt dennoch eine schöne Adventszeit!

Euer Abteilungsausschuss

TV Möglingen