Neujahrsgruß 2021

Neujahrsgruß der Abteilungsleitung

Ein denkwürdiges Jahr 2020 liegt hinter uns. Zu Beginn des vergangenen Kalenderjahres konnte keiner erahnen, welch tiefgreifende Einschnitte auf uns zukommen. Unser komplettes Leben wurde auf den Kopf gestellt. Natürlich hatte dies auch Auswirkungen auf unseren geliebten Sport - auf die Sportler, Trainer, Sponsoren und Zuschauer. Aber auch in gesellschaftlicher und finanzieller Sicht.

In diesen ungewöhnlichen Zeiten, in welchen sogar Konstanten wie das Weihnachts- oder Silvesterfest anders ausfallen, wird auch der Handballsport auf den Kopf gestellt. Die vergangene Saison wurde vorzeitig abgebrochen und auch gegenwärtig ruht der Trainings- und Spielbetrieb. Lange und viel wurde im letzten Jahr diskutiert. Mit großem Aufwand hat die Handballabteilung ein Hygienekonzept für die Stadionhalle erstellt und sich selbst hohe Standards für das Training und die beiden durchgeführten Heimspieltage gesetzt. Doch aktuelle steht die Tribüne der Stadionhalle leer und die Harztöpfe trocknen ein. Umso wichtiger ist es, die freie Zeit dazu zu nutzen unsere Erwartungen zu ordnen. Was ist denn wirklich wichtig? Das hat uns das Jahr 2020 auf jeden Fall gezeigt. Lassen wir diese Erkenntnis auch zum Start des Jahres 2021 gelten.

Ich hoffe, dass wir alle unbeschadet durch diese Zeit kommen und alle gesund bleiben. Haltet uns die Treue und bleibt dem Handballsport erhalten. Als Spieler, aber auch als Trainer, Schiedsrichter, Funktionär, ehrenamtlicher Helfer oder einfach als Freund der Möglinger Handballabteilung.

Von Herzen wünsche ich allen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2021.

Stephanie Bermanseder

04.05.2024, 18.00 Uhr