TVM stellt weitere Neuzugänge vor

Neue Gesichter im Möglinger Trikot

Neben der Personalwechsel auf der Bank (wir berichteten) und dem Karriereende von Sulamith Klein und Jasmina Vogt sowie der dem Neuzugang von Beachnationalspielerin Laila Ihlefeldt sind bereits einige Personalien verkündet wurden. Heute möchten wir über weitere Personalien berichten, die in der kommenden Saison das Team in der 3. Liga formen werden.

Mit Jan Diller konnte der Bruder von Hannes Diller als Torwarttrainer gewonnen werden. Der 29-jährige B-Lizenz-Inhaber freut sich auf seine neue Herausforderung. Jan ist seit zwei Jahren beim Nachwuchs des TV Bittenfeld aktiv und betreute dort sowohl die U19 in der JHBL wie auch bereits die U17 in der BWOL. Jan hat sich bereit erklärt, neben seinem Engagement beim TV Bittenfeld den TV Möglingen und da vor allem die Torhüter zu unterstützen.

Mit Cornelia Langenberg und Feride Günsoy müssen gleich zwei arrivierte Kräfte beruflich bedingt für die neue Saison absagen. Feride wird zukünftig für den Württembergligisten HB Ludwigsburg auf Torejagd gehen, Cornelia Langenberg schließt sich wieder der TG 88 Pforzheim an, da sie den zeitlichen Aufwand für die Fahrt nach Möglingen nicht mehr gewährleisten kann.

Dafür wechselt Nina Dierolf von der HB Ludwigsburg nach Möglingen. Durch ihren präzisen Wurf ist Nina auf der Rückraumlinksposition zu Hause. Nachdem sie vor der letzten Saison die Offerte aus Möglingen noch ausgeschlagen hat, freuen sich die Verantwortlichen umso mehr, dass sie Nina nun überzeugen konnten.

Um die entstandene Lücke auf Rechtsaußen zu füllen, konnte Hannes Diller mit Milena Radulovic einen jungen, talentierten Ersatz verpflichten. Milena kommt von der HSG Böblingen/Sindelfingen und überzeugt durch ihr ausgezeichnetes Gegenstoßverhalten. Für ihr Alter ist Milena bereits sehr variabel im Wurf und kann sehr flexibel in der Abwehr eingesetzt werden.

Mit Valentina Beutel kommt eine weitere Linkshänderin nach Möglingen. Sie soll zukünftig auf RR und RM unterstützen. Coach Diller freut sich auf ihr gutes Auge und ihr starkes Entscheidungsverhalten. Von der SG BBM Bietigheim kommt Melanie Walter nach Möglingen. Die ehemalige DHB-Spielerin, die beim SV Kornwestheim ausgebildet wurde, wird sowohl auf Linksaußen als auch im Rückraum auf Torejagd gehen. Sie überzeugt vor allem durch ihr starke 1:1-Verhalten.

Weitere Informationen und Personalien folgen zeitnah.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F