Slide background

Handball beim TV Möglingen

Vorbericht HSG Wittlich

TV Möglingen startet gut in die Saison

Mit einem deutlichen Auftakterfolg bei der HSG Hunsrück (21:37) sammelte die junge Mannschaft um Coach Hannes Diller Selbstvertrauen für die nun kommenden Aufgaben (s. Spielbericht). Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten die Girlies einen klaren Sieg einfahren. Nach zwei spielfreien Wochenenden steht für den TVM nun der Heimspielauftakt an.

Im ersten Heimspiel der Saison wartet mit der HSG Wittlich nun ein unbekannter Gegner, welcher seine beiden Auftaktspiele zwar verloren, aber in beiden Spielen über weite Strecken durchaus zu überzeugen wusste. Die Gäste aus der Pfalz bestechen durch ein gutes Tempospiel, vor allem auch in der zweiten und dritten Welle. "Sie haben mit Michelle Meier eine tolle und treffsichere Rechtsaußen, Simone Packmohr fällt durch ihre Spielsteuerung und ihr 1gg1 auf und mit Helen Schieke haben sie auch genügend Feuerkraft aus der Ferne in ihren Reihen", weiß Hannes Diller nach ausführlichem Videostudium. 

Der Gegner wird sicherlich alles in die Waagschale werfen, um endlich die ersten Punkte der noch jungen Drittligasaison zu holen. Für den TVM gilt es, die tolle Entwicklung aus den letzten Wochen zu bestätigen. Wieder mit an Bord sein wird Laila Ihlefeldt nach ihrer Bänderverletzung. Melanie Walter hat vom Arzt zwar das okay zur sportlichen Belastung erhalten, für sie kommt ein Einsatz aber noch zu früh. Ansonsten kann Coach Diller mit Ausnahme der Langzeitverletzen Sophie Hilf aus den Vollen schöpfen. 

Über lautstarke und zahlreiche Unterstützung am Sonntag um 16:15 Uhr in der Stadionhalle würden sich die Mädels sehr freuen. 

Kommende Spiele

20Apr.
20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M
28Apr.
28.04.2024, 16.00 Uhr
F - TSV Hardthausen
28Apr.
28.04.2024, 18.15 Uhr
M - Bottwar SG III
04Mai
04.05.2024, 17.45 Uhr
TSF Ditzingen - M

Premium-Sponsoren