TV Möglingen 22:30 HSG Freiburg

Herbe Heimniederlage für TVM-Damen

Nach der SG Schozach/Bottwartal in der Vorwoche empfingen die Möglinger Drittligahandballerinnen mit der HSG Freiburg gleich die zweite Mannschaft, die bisher keinen Punkt abgegeben hatte. Kampflos aufgeben kam für die Möglingerinnen aber nicht in Frage. Die Abwehr hielt von Anfang an gut dagegen, über vier Minuten dauerte es bis überhaupt das erste Tor der Partie fiel.

In der 7. Minute erlöste Laila Ihlefeldt die Möglinger Fans und markierte den ersten Treffer für die Gastgeberinnen zum 1:2. Gleich drei der ersten fünf Treffer markierte die junge Laila Ihlefeldt für den TV Möglingen. Dann stellte sich ein wahre Torflaute ein. Ganze 12 Minuten gelang es dem TV Möglingen nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Erst in der 27. Minute konnte sich Milena Radulovic mit ihrem 2. Treffer durchsetzen. Bis dahin zog die HSG von 5:6 auf 6:11 davon. Beim Stand von 9:14 wurden die Seiten gewechselt.

Nach zehn Minuten in Durchgang 2 hatte sich der TVM sogar auf drei Tore herangekämpft (14:17). Großen Anteil daran hatte Torhüterin Celine Bossu, die einen Sahnetag erwischt hatte und die Angreiferinnen der HSG Freiburg ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachte. Am Ende war die Leistung des TV Möglingen doch zu unkonstant um den Zweiligaabsteiger ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Der Sieg der HSG Freiburg war absolut verdient, auch wenn das Ergebnis am Ende sicherlich ein wenig zu hoch ausfiel.

Nun gilt die ganze Konzentration der nächsten Partie: Am kommenden Sonntag empfängt der TV Möglingen die HSG St. Leon/Reilingen, die lediglich mit einem Punkt mehr bereits 2 Plätze vor den Möglingerinnen rangiert. Anpfiff ist um 16:15 Uhr in der Möglinger Stadionhalle.

Für den TV Möglingen spielten: Bossu und Fuchs (im Tor); Ihlefeldt (4), Dierolf, Radulovic und Schilling (je 3), Maric (3/2), Klatte (2), A. Karpf, Oral, Kübler, Grießer (je 1), Kynast, Kalmbach und Beutel.

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M