Slide background

Handball beim TV Möglingen

SG Kappelwindeck-Steinbach zu Gast
Foto: Andreas Werner

SG Kappelwindeck-Steinbach zu Gast

Schwere Aufgabe für Möglinger Girlies

Nach dem überraschenden aber durchaus verdienten doppelten Punktgewinn des TVM am vergangenen Wochenende gegen Bietigheim spielen die Möglinger Handball-Damen das erste Mal im Jahr 2022 wieder vor heimischem Publikum. Seine Visitenkarte in der Stadionhalle abgeben wird die SG Kappelwindeck-Steinbach, welche dem TVM im Hinspiel eine deutliche Niederlage zufügen konnte. 

Das Coaching Team Awad und Dillerx2 ist sich einig, eine richtige Schwäche hat das Team aus Südbaden nicht. "In allen Spielen werden sie von Taktikfuchs Manz hervorragend auf den Gegner eingestellt. Durch ihren breiten Kader haben sie sowohl defensiv wie auch offensiv richtig viele Optionen", weiß Hannes Diller zu berichten. Besonders begeistert ist er von Routinier Kolasinac, die das Spiel "hervorragend steuert, gut vorbereitet aber auch selbst extrem torgefährlich ist", sowie von Rückraumkanonier Elies, die vor allem durch ihre Fernwürfe für viel Gefahr sorgt. Auch auf den Außenpositionen hat Coach Awad eine entsprechende Qualität ausgemacht, denn "sowohl Kaufmann auf links wie Aliu oder Jülg auf rechts haben ein äußerst variables Wurfbild" und überraschen immer wieder durch 1gg1 Aktionen. "Hier müssen wir extrem aufmerksam sein und unsere Außenverteidiger darauf einstellen" 

In der Defensive bestechen die Gäste durch eine hervorragend funktionierende 3:2:1 Abwehr, in der jede Spielerin genau weiß, was ihre Nachbarposition macht. Veredelt wird diese Formation von Manz auf der Spitze, die immer wieder geschickt den Spielaufbau des Gegners stört. Besonders aufpassen muss der TVM auf das Umschaltverhalten der Gäste, "vor allem Riedl startet extrem früh in den Gegenstoß", weiß Hannes Diller aus dem Videostudium zu berichten. "Hier müssen wir auf gute Abschlussgelegenheiten warten, diese möglichst verwerten um dann geordnet in den Rückzug zu kommen. 

Auf den TVM wartet also eine schwer lösbare Aufgabe, aber das Team wird alles daran setzen, das Spiel ein wenig offener zu gestalten. Mit einer konzentrierten Leistung kann man dem Favoriten vielleicht sogar ein Bein stellen und unverhoffte Punkte im Kampf um Platz sechs mitnehmen. 

Personell steht ein dickes Fragezeichen hinter Torfrau Celine Mpongili Bossu, welche an einer Bänderverletzung laboriert, desweiteren kämpfen Kathrin Schilling und Valentina Beutel mit Schulterproblemen. Ansonsten kann Coach Diller aus dem Vollen schöpfen. 

Kommende Spiele

28Apr.
28.04.2024, 16.00 Uhr
F - TSV Hardthausen
28Apr.
28.04.2024, 18.15 Uhr
M - Bottwar SG III
04Mai
04.05.2024, 17.45 Uhr
TSF Ditzingen - M
04Mai
04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F

Premium-Sponsoren