TV Möglingen 33:22 TSG Ketsch 2
Foto: Andreas Werner

TV Möglingen 33:22 TSG Ketsch 2

TVM wahrt Chancen auf den rettenden 6. Platz

Mit einem deutlichen Heimsieg erfüllten die Möglinger  Drittligahandballerinnen die Pflichtaufgabe im Saisonfinale gegen die TSG Ketsch 2. Ließ man im Hinspiel noch unnötig einen Punkt liegen, fünf Minuten vor Spielende führte man mit 4 Treffern, so zeigte sich im Rückspiel ein anderes Bild. Der TV Möglingen ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und brachte die Partie sicher nach Hause.

Doch der Reihe nach. Den ersten Treffer markierten die Ketscher Gäste, ehe dreimal Alina Kynast vom Siebenmeterstrich für die Gastgeberinnen erfolgreich war. Ein Tor aus dem Spiel heraus gelang erst Ellen Karpf in der 7. Spielminute. Sie brachte den TV Möglingen mit 4:3 in Führung, Carina Kalmbach erhöhte gleich auf 5:3. In der 12. Minute war der Vorsprung auf 8:4 ausgebaut. Großen Anteil daran hatte Möglingens Torhüterin Marlene Fuchs, die ein ums andere Mal das Tor vernagelte. Ihr verlieh die Einladung zur Beach-Nationalmannschaft, die in der Woche eintrudelte, wahrlich Superkräfte. Doch plötzlich geriet der Möglinger Angriffsmotor ins Stottern. Marlene Fuchs hielt weiterhin was möglich war, doch vorne scheiterte man ein ums andere Mal. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel war der Vorsprung auf einen Treffer zusammengeschrumpft (12:11). Die Mannschaft von Trainer Hannes Diller wachte aber rechtzeitig auf und konnte sich bis zum Pausentee nochmals auf 16:12 absetzen.

Dann folgte der Auftritt der Kathrin Schilling. Sie schaffte es in zwei Minuten gleich drei Mal den Ball im gegnerischen Netz zappeln zu lassen. Der TV Möglingen führte nun mit 21:13. Eine Führung, die man nun auch nicht mehr aus der Hand gab.  Den letzten Treffer erzielte Carina Kalmbach, die insgesamt 6 Mal erfolgreich war. So viele Treffer erzielte auch Nina Dierolf. Beste Torschützin auf Möglinger Seite war aber Alina Kynast, die allein 7 Strafwürfe sicher verwandelte.

Mit dem Sieg wahrt der TV Möglingen die Chance auf den rettenden 6. Platz, auch wenn man dabei auf Schützenhilfe der direkten Konkurrenz angewiesen ist.

Es spielten: Fuchs und Bossu (im Tor): Kynast (8/7), Dierolf (6), Kalmbach (6), Klatte (4), Schilling (3), Ellen Karpf (3), Kübler, Oral und Beutel (je 1), Radulovic, Grießer, Anne Karpf und Walter.

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M