TSV Heiningen 23:22 TV Möglingen

Bitteres Ende im Krimi in der Voralbhalle

Gleich im ersten Spiel in der neuen Saison kam es zum Aufeinandertreffen zweier Absteiger aus der 3. Liga. Der TV Möglingen musste auswärts beim TSV Heiningen antreten. Den besseren Start erwischten die Gastgeberinnen. Bereits nach einer gespielten Minute führten die Hausherrinnen mit 2:0. Carina Kalmbach konnte vom Siebenmeterstrich den Anschlusstreffer erzielen.

Sie war es auch die den Ausgleich zum 2:2 erzielte ehe der TSV Heiningen wieder auf 4:2 davon zog. Carina Kalmbach und Ellen Karpf konnten wiederum den Ausgleich erzielen. Nach 13 Minuten hatte sich der TSV Heiningen allerdings wieder auf 8:5 abgesetzt. Einen wahren Sahnetag erwischte Heiningens Linkshänderin Saskia Grau, die sich am Ende sieben Mal in die Torschützenliste eintragen konnte. Doch der TVM gab nicht auf. Youngster Seema Awad, die erst kurz nach Spielbeginn in die Halle kam, da sie mit dem SV Salamander Kornwestheim noch in Rastatt ein Spiel der weiblichen B-Jugend absolviert hatte, glich um 11:11 aus. Milena Radulovic erzielte mit dem 11:12 die erste Führung für die Gäste. Beim Stand von 14:16 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang mehrten sich die Fehler im Möglinger Spiel. Viele Bälle gingen durch Unachtsamkeiten verloren. Allein in der 2. Halbzeit erhielt man fünf Zeitstrafen – ein Zeichen dafür, dass die Abwehrarbeit nicht mehr so gut funktionierte. Sophie Hilf, die ihre erste Partie nach ihrem Kreuzbandriss absolvierte, konnte den Vorsprung noch auf 15:18 ausbauen. Dann kam jedoch ein Bruch ins Möglinger Spiel. Nach zehn gespielten Minuten in Halbzeit zwei glich der TSV Heiningen zum 19:19 aus, und ging kurz danach mit 20:19 in Führung. Wieder war es Sophie Hilf, die Spielerin des Spiels auf Seiten des TV Möglingen präsentiert von der Süwag Energie AG, die zum 20:20 ausglich. Seema Awad scheiterte von der Siebenmeterlinie, doch Jade Oral brachte ihre Farben nochmals in Führung. Heiningens Anna-Lena Vogl brachte durch einen Doppelpack die Gastgeberinnen aber wieder mit 22:21 in Führung, Saskia Grau erhöhte auf 23:21. Möglingen konnte noch auf 23:22 verkürzten, mehr war aber nicht mehr drin.

Am kommenden Sonntag kommt es in der Möglinger Stadionhalle zum Derby gegen die HSG Strohgäu, die ihre Auftaktpartie gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach 2 mit 23:26 verlor. Anpfiff ist um 16:15 Uhr. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne.

Für den TVM spielten: Bossu und Schweizer (im Tor); Awad (5/3), Klatte und Hilf (je 4), Kalmbach (3/1), Oral (3), Radulovic (2), Karpf (1), Schmidt, Beutel, Stoll und Dierolf.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F