SV Hohenacker-Neustadt 22:23 TV Möglingen
Foto: Andreas Werner

SV Hohenacker-Neustadt 22:23 TV Möglingen

Erster Auswärtssieg für TVM-Damen

Nach der Auftaktniederlage in Heiningen konnten die Möglinger Handballerinnen in Hohenacker ihren ersten Auswärtssieg feiern. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Der TVM, der auf Seema Awad und Milena Radulovi verzichten musste erwischte den besseren Start. Sarah Wild und Marina Tinti brachten ihre Farben in Führung.

Nach fünf gespielten Minuten glichen die Gastgeberinnen erstmals aus. Beim 3:6 durch Tabea Schmidt in der 18. Minute konnte sich der TVM erstmals auf 3 Tore absetzen. Doch der SV Hohenacker-Neustadt ließ sich nicht abschütteln. Beim Stand von 9:10 wurden die Seiten gewechselt. In Durchgang 2 war es zunächst Aylin-Luise Kindsvater die mit einem ihrer 9 Tore zum 10:10 ausgleichen konnte, ehe Anna Aurenz die ersten Hohenacker Führung markierte. Denise-Marie Kindsvater erhöhte gar auf 12:10. Der TVM der erstmals auf Neuzugang Silke Lutz zurückgreifen konnte, ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen. Die Routiniers Sarah Wild und Carina Kalmbach stellten das Unentschieden wieder her, Ellen Karpf und Carina Kalmbach erhöhten sogar auf 12:14. Die Auszeit des SV Hohenacker-Neustadt schien nicht den gewünschten Erfolg zu bringen. Zwar kamen die Gastgeberinnen beim Stand von 15:16 in der 45. Minute wieder dicht an den TV Möglingen ran, doch Carina Kalmbach übernahm Verantwortung und baute den Vorsprung wieder aus. Knapp vier Minuten vor Spielende führten die Gäste dann mit vier Toren. Wer nun aber glaubte, dass der Sieg schon in trockenen Tüchern war, täuschte sich. Gleich zwei Zeitstrafen gegen Kira Stoll und Sarah Wild brachten den TVM nochmals ein wenig in Bedrängnis. Die Gastgeberinnen verkürzten nochmals auf 20:22. Coach Hannes Diller nutzte die Möglichkeit einer Auszeit 90 Sekunden vor dem Abpfiff. Youngster Jade Oral erlöste ihr Team und netzte zum 20:23 ein. Das Spiel war entschieden. Am Ende leuchtete ein 22:23 auf der Anzeigetafel auf.

Mit den 2 Punkten verbesserte sich der TV Möglingen auf den 3. Platz und konnte dem SV Hohenacker-Neustadt die erste Niederlage in der noch jungen Saison beibringen.

Es spielten: Bossu und Schweizer (Tor); Kalmbach (6); Schmidt (5), Wild und Karpf (je 3), Oral und Hilf (je 2), Tinti und Dierolf (je 1), Stoll, Lutz und Beutel.

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M