TV Möglingen 31:32 TSV Birkenau
Foto: Andreas Werner

TV Möglingen 31:32 TSV Birkenau

Bittere Heimniederlage für TVM-Damen

Nachdem in der Vorwoche das Glück noch auf der Möglinger Seite war und man sich in Hohenacker mit einem Tor Vorsprung durchsetzen konnte, hat es gegen den TSV Birkenau in der heimischen Stadionhalle leider nicht gereicht. Die Gäste aus dem badischen Birkenau konnten bis zum Spiel in Möglingen lediglich einen Punkt gegen Aufsteiger SG H2Ku einfahren und lagen auf dem 10. Tabellenplatz.

Den besseren Start erwischten die Gäste. Der TV Möglingen brauchte fünf Minuten um richtig in die Partie zu kommen. Nach 10 Minuten erzielte Jade Oral mit dem 6:5 die erste Führung. Doch wirklich absetzen konnte sich die Mannschaft von Trainer Hannes Diller nicht. Möglingen legte vor – Birkenau glich wieder aus. Nach 20 Minuten betrug die Führung erstmals zwei Tore (11:9), zwei Minuten später hatte der TSV wieder zum 12:12 ausgeglichen. Trainer Hannes Diller bat seine Mädels zur Auszeit und schien die richtigen Worte gefunden zu haben. Der TVM schaltete einen Gang höher und konnte sich bis zur Pause einen Fünftore-Vorsprung erarbeiten (20:15). Dieser hatte auch nach 5 Minuten in Durchgang 2 noch Bestand – dann stellte der TVM aber das Torewerfen ein. In der 45. Minute hatte der TSV sich wieder ran gekämpft und glich zum 25:25 aus.

Nun entwickelte sich ein Krimi, der zunächst das bessere Ende für den TVM hoffen ließ. Fünf Minuten vor Schluss konnte Sarah Wild den Vorsprung wieder auf 3 Tore ausbauen (31:28), doch der TSV gab nicht auf. Wieder war es Daniela Rajic, die am Siebenmeterstrich die Nerven behielt und den Ausgleich zum 31:31 erzielte. Der TVM schaffte es nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen aber auch nicht den Siegtreffer des TSV Birkenau zu verhindern. So gab man das Spiel völlig unnötig aus der Hand und musste sich mit 31:32 geschlagen geben. Daran konnte auch Kira Stoll – Möglingens Spielerin des Spiels präsentiert von der Süwag Energie AG mit ihren 5 Treffern nichts mehr ändern.

Am kommenden Sonntag muss das Team gegen die neue HSG Stuttgarter Kickers/Metzingen antreten. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Rembrandthalle in Möhringen.

Für den TVM spielten: Bossu und Schweizer (im Tor); Tinti (6/5), Wild und Stoll (je 5), Dierolf (4), Karpf und Oral (3), Hilf (2), Radulovic, Kalmbach und Schweizer (je 1), Beutel, Schmidt, Awad und Lutz.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F