Slide background

Handball beim TV Möglingen

Chantal Schmid und Aylin Bornhardt erstmals in Möglinger Farben
Foto: Andreas Werner

Chantal Schmid und Aylin Bornhardt erstmals in Möglinger Farben

Team „Jugend forscht“ wächst weiter

Nach der deutlichen Niederlagen gegen Tabellenführer Schutterwald hatten die BWOL-Damen des TV Möglingen einige Tage frei. Nach zwei Siegen in Folge (zunächst gewann man in heimischer Halle gegen die Bundesligareserve der TG Nürtingen, danach entschied man das Auswärtsspiel in Rintheim deutlich für sich) hoffte man im Möglinger Lager gefestigt in die Partie gegen ...

den TuS Schutterwald gehen zu können. Leider reichte diese Zuversicht nur für eine Halbzeit. Sophie Hilf konnte wegen einer Sprunggelenksverletzung aus dem Rintheim-Spiel nicht eingesetzt werden. Als Carina Kalmbach in Durchgang 2 verletzungsbedingt nicht mehr spielen konnte fehlte dem Trainerteam um Hannes Diller einfach die Alternativen im Angriff. 

Team „Jugend forscht“ wächst weiter

Beim Auswärtsspiel in Rintheim, in die Nähe von Karlsruhe, war erstmals Torhüterin Chantal Schmid dabei, die ebenfalls durch die Kooperation mit dem SV Salamander Kornwestheim den Weg nach Möglingen gefunden hat. Sie spielt dort in der A-Jugendbundesliga und hatte nach einer überstandenen Kreuzbandverletzung ihren ersten Einsatz in Rintheim. Beim Auswärtsspiel am kommenden Wochenende bei der SG Heidelsheim/Helmsheim (aktuell Tabellenplatz 12) darf Kreisläuferin Aylin Bornhardt erstmals ran. Sie wird am heutigen Donnerstag 16 Jahre alt und darf nun (endlich) bei den Frauen eingesetzt werden. Wir sagen „herzlich willkommen“ und natürlich auch “happy birthday” Aylin. 

Ein guter Einstand wäre ein Sieg am Sonntag um 15:30 Uhr bei der SG Heidelsheim/Helmsheim, möchte man den Abstand zu den vorderen Plätzen nicht noch größer werden lassen. Am Samstag, 26. November kommt es dann in heimischer Halle zum Aufeinandertreffen mit der Bundesligareserve der SG H2Ku Herrenberg, die als Aufsteiger direkt Fuß gefasst haben in der BWOL und derzeit einen Platz vor dem TV Möglingen auf Platz 7 liegt. 

Wir freuen uns über viele Zuschauer bei unserem nächsten Heimspiel und hoffen, dass die so wichtigen Punkte aus Heidelsheim mitgebracht werden.

Kommende Spiele

20Apr.
20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M
28Apr.
28.04.2024, 16.00 Uhr
F - TSV Hardthausen
28Apr.
28.04.2024, 18.15 Uhr
M - Bottwar SG III
04Mai
04.05.2024, 17.45 Uhr
TSF Ditzingen - M

Premium-Sponsoren