SG Heidelsheim/Helmsheim 23:37 TV Möglingen
Foto: Andreas Werner

SG Heidelsheim/Helmsheim 23:37 TV Möglingen

TVM erfüllt Pflichtaufgabe souverän

Auf dem Papier war es eine klare Partie: Das Auswärtsspiel der Möglinger Handballerinnen beim Schlusslicht SG Heidelsheim/Helmsheim. Doch der TVM war gewarnt. Immerhin hatte die Bundesligareserve der TG Nürtingen, die aktuell auf Platz 2 in der Baden-Württemberg-Oberliga liegt dort Punkte gelassen. Der TVM, der beruflich bedingt auf Silke Lutz und Marina Tinti verzichten musste, ...

ging schnell mit 2:0 in Führung, den Gastgeberinnen gelang es die gesamte Partie nicht auszugleichen oder gar in Führung zu gehen. Beim Stand von 11:18 wurden die Seiten gewechselt.

Einstand nach Maß für Aylin Bornhardt

In diesem Spiel feierte Aylin Bornhardt ihre Premiere bei den Frauen. Die 16jährige Kreisläuferin vom SV Salamander Kornwestheim konnte sich am Samstag mit ihrem Jugendteam für die Meisterrunde der A-Jugendbundesliga qualifizieren, ehe sie am Sonntag ihren ersten Einsatz bei den Frauen hatte. Und sie erfüllte ihre Aufgabe mit Bravour. Gleich siebenmal konnte sie den Ball im gegnerischen Tor unterbringen und war somit auf Anhieb Möglingens beste Torschützin und somit auch Spielerin des Spiels präsentiert von der Süwag Energie AG. Das Spiel endete mit einem souveränen Sieg für den TVM und einem wahren Offensivspektakel. Endstand: 23:37.

Der TVM, der seit dem 1. November kein Punktspiel mehr bestritten hatte, hat die Pause gut genutzt. Einige Verletzungen konnten auskuriert werden, fast alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Einziger Wehmutstropfen beim Kantersieg im Badischen war die Verletzung von Linkshänderin Milena Radulovic, die nun einige Wochen ausfällt.

Mit dem Sieg verbesserte sich der TV Möglingen auf den 5. Tabellenplatz und hofft den Rückenwind mitnehmen zu können, wenn man am Samstag in der heimischen Stadionhalle die zweite Mannschaft der SG H2Ku Herrenberg um 18 Uhr empfängt.

TV Möglingen: Jasmin Schweizer und Celine Bossu im Tor; Aylin Bornhardt (7), Ellen Karpf (6), Seema Awad (4), Tabea Schmidt (3), Milena Radulovic (3), Carina Kalmbach (3), Sophie Hilf (3), Sarah Wild (2), Kira Stoll (2), Jade Oral (2), Valentina Beutel (2), Nina Dierolf.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F