Slide background

Handball beim TV Möglingen

TV Möglingen 28:23 TSV Heiningen
Foto: Andreas Werner

TV Möglingen 28:23 TSV Heiningen

Revanche geglückt

Gleich zwei alte Bekannte konnten die Möglinger Zuschauer beim ersten Heimspiel im Jahr 2023 begrüßen. Torhüterin Marlene Fuchs und Rückraum-Ass Alina Kynast haben ihre Auslandaufenthalte beendet und laufen ab sofort wieder für den TV Möglingen auf. Die Unterstützung kam genau zur rechten Zeit: Mit Seema Awad fällt eine Spielerin bis zum Saisonende aus.

Auch Tabea Schmidt, Jasmin Schweizer und Kira Stoll mussten aus gesundheitlichen Gründen passen. Marina Tinti stand beruflich bedingt nicht zur Verfügung. Der Rest holte dafür die Kohlen aus dem Feuer und machte die Auftaktniederlage gegen Mitabsteiger TSV Heiningen vergessen. Von Beginn an war die Möglinger Mannschaft hellwach. Sieben Minuten vor dem Pausentee lag man mit 14:10 in Führung. Doch einige Unkonzentriertheiten ließen den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 16:14 zusammenschrumpfen. Den ersten Treffer in Durchgang 2 markierte Milena Radulovic, die insgesamt 5 Tore zum Heimsieg beisteuern konnte. Doch so richtig absetzen konnte sich der TV Möglingen nicht. In der 42. Minute hatten die Gäste wieder zum 21:19 verkürzt. Rückkehrerin Alina Kynast machte ihre Sache gut. Sie schaffte es nicht nur 5 Strafwürfe sicher zu verwandeln sondern auch ihre Mitspielerinnen immer wieder gut in Szene zu setzen. Sie war zurecht „Spielerin des Spiels - präsentiert von der Süwag Energie AG“ am Ende der Partie. Jader Oral und Ellen Karpf erhöhten zum 24:19 - eine Vorentscheidung? Nein. Diesmal gelangen den Gästen drei Treffer in Folge. Zehn Minuten vor Spielende war der Abstand von zwei Toren wieder hergestellt (24:22). Doch der TV Möglingen ließ sich nicht mehr unter Druck setzen. Zweimal Nina Dierolf sowie ein Treffer von Sarah Wild und dem Gegner war der Zahn endgültig gezogen. Den Schlußpunkt setzte Milena Radulovic, die beste Torschützin aus dem Spiel. Mit dem Heimsieg konnte sich der TV Möglingen auf den 4. Platz verbessern und hat lediglich 4 Punkte Rückstand auf den zweiten Aufstiegsplatz. Es bleibt also spannend. 

Der TV Möglingen spielte mit: Bossu, Schmid und Fuchs (im Tor); Radulovic (5), Kynast (5/5), Kalmbach (4/3), Dierolf (3), Hilf, Oral, Bornhardt und Karpf (je 2), Lutz, Wild und Schmid (je 1) und Beutel.

 

Spielfotos: Andreas Werner

 

Vorschau aufs kommende Wochenende:

All unsere Teams sind am Wochenende in fremden Gefilden im Einsatz. Die 1. Frauenmannschaft muss zum Derby zur HSG Strohgäu. Das Team aus dem Nachbarort kämpft derzeit gegen den Abstieg aus der BWOL. Nach dem erfolgreichen Auftaktsieg gegen den TSV Heiningen möchte der TV Möglingen den Aufwärtstrend fortsetzen. ACHTUNG: Das Spiel beginnt um 18 Uhr in der neuen Sporthalle in Hemmingen. 

Zeitgleich spielen unsere Frauen 2 um 18:30 Uhr bei der HSG Neckar FBH, die Männer greifen am Sonntag um 14:15 Uhr bei der 3. Mannschaft des HC Oppenweiler/Backnang ins Spielgeschehen ein. Nachdem die mJC am vergangenen Wochenende wegen eines Rückzug des Gegners noch pausieren konnte, sind die Jungs von Giancarlo Martin und Kemal Siksakal am Samstag um 16 Uhr beim TSV Wiernsheim gefordert. 

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!



Kommende Spiele

20Apr.
20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M
28Apr.
28.04.2024, 16.00 Uhr
F - TSV Hardthausen
28Apr.
28.04.2024, 18.15 Uhr
M - Bottwar SG III
04Mai
04.05.2024, 17.45 Uhr
TSF Ditzingen - M

Premium-Sponsoren