TV Möglingen 37:26 TSV Rintheim
Foto: Andreas Werner

TV Möglingen 37:26 TSV Rintheim

Sieg beim Schlusslicht

Hellwache Abwehr und schnelle Füße im Angriff – dies waren, neben einer glänzend aufgelegten Celine Bossu im Tor, die Hauptgründe für einen raketenhaften Möglinger Start in das Heimspiel am vergangenen frühen Samstag Abend. Der TVM konnte gegen das Tabellschlusslicht aus Karlsruhe eine geschlossene Mannschaftsleistung über 60 min abliefern.

So kamen die Rintheimer Frauen in den ersten zehn Spielminuten nur zu drei Treffern, während vor allem das heimische Rückraum-Trio Kynast, Hilf und Dierolf die gegnerische Abwehr mit 11 Toren durcheinander wirbelte. Bereits in der 15.Spielminute traf Tabea Schmidt sehenswert von Außen zur erstmaligen 10-Tore-Führung. Trotz anschließendem großen Spielerinnen- und Positionswechsels kam es zu keinem Bruch im Spiel und die verdiente Möglinger Führung wurde gehalten. Lediglich in den Minuten vor und nach der Halbzeitpause waren die Möglis in der Abwehr und im Rückzugverhalten unkonzentriert, was die Rintheimer Mädels auf 6 Tore Rückstand heranbrachte (20:14 34.Minute).

Fast alle Möglinger Feldspielerinnen zeichneten sich an diesem Tag als sichere Torschützinnen aus, weshalb es dem Rintheimer Abwehrverbund nicht gelang, sich auf die nun wieder stärker werdenden Möglinger Angriffswellen einzustellen. Da ja heutzutage oft nur Tore zählen, sollen an dieser Stelle aber auch die klugen Zuspiele von Valentina Beutel und das großartige kämpferische Verhalten von Sarah Wild in Abwehr und Angriff nicht unerwähnt bleiben.

In dem fairen Spiel merkte man dann ab der 55.Minute eine gewisse Rintheimer Resignation, was letztendlich dann noch zum deutlichen 37:26 für den TVM führte. Als Spielerin des Spiels präsentiert von der Süwag Energie AG wurde Sophie Hilf mit ihren 13 Toren und einer überragenden Quote auserwählt.

Es spielten im Tor Bossu, Fuchs, Schmid. Im Feld: Beutel, Kalmbach (2/2), Oral (1), Schmidt (5), Bornhardt (2), Wild, Hilf (13) Kynast (3/1), Radulovic (2), Karpf (4), Dierolf (3), Lutz (2)

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F